Vorlage des Insolvenzplans und beabsichtigter Verkauf der Beteiligung der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. an der NordFinanz Bank AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Insolvenzplan 15.08.2007 Der Insolvenzplan der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. wurde nunmehr dem Insolvenzgericht vorgelegt. Er sieht vor, dass die Gläubiger zur Beseitigung der Überschuldung auf 61,6 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Neben der Barquote in Höhe von 14,7 Prozent sollen die Gläubiger eine weitere Quote in Höhe von 23,7 Prozent erhalten. Der Insolvenzplan sieht des Weiteren eine Veräußerung der Beteiligung an der NordFinanz Bank AG vor. Derzeit hält die GARANT SCHUH + MODE AG i.I. Anteile an der Bank in Höhe von 42,79 Prozent, weitere Anteile sind durch Optionen gesichert. Ursprünglich war diese Beteiligung als Mittel zur dauerhaften Lösung des Doppelzahlungsproblems gedacht. Nunmehr hat sich die Möglichkeit eröffnet, dieses über eine Versicherung zu angemessenen Prämien abzudecken, so dass die Beteiligung an der Bank für die GARANT SCHUH + MODE AG i.I. strategisch nicht mehr erforderlich ist. Der Erlös aus dem Beteiligungsverkauf soll den Insolvenzgläubigern als Teil der weiteren Quote zukommen. Am 4. September 2007 werden die Gläubiger über den Insolvenzplan abstimmen. Das Eigenkapital wird sich nach Beendigung der Insolvenz voraussichtlich auf EUR 23,1 Mio. belaufen. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.08.2007 17:13:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GARANT SCHUH + MODE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Jenny Bleilefens Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0)211-3386-311 jbleilefens@garantschuh.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005853030 WKN: 585303 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/General Standard Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt