Kapitalmaßnahmen
Vorgesehener Mehrheitsaktionär der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. sagt spätere zusätzliche Kapitalerhöhung zu

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

06.03.2007

Die Erste Amplificator GmbH, Düsseldorf, hat sich verpflichtet, nach Durchführung der Kapitalmaßnahmen, die auf der außerordentlichen Hauptversammlung der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. am 8. März 2007 beschlossen werden sollen, in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung für eine weitere Kapitalerhöhung zu stimmen. Die zusätzliche Kapitalerhöhung soll dazu dienen, den derzeitigen Aktionären der Gesellschaft die Möglichkeit zu geben, die Verwässerung ihrer bisherigen Beteiligungsquote zu reduzieren, welche aufgrund der Kapitalmaßnahmen eintritt, die auf der außerordentlichen Hauptversammlung der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. am 8. März 2007 beschlossen werden sollen.  Im Rahmen dieser zusätzlichen Kapitalmaßnahme sollen bis zu 125.266 neue Vorzugsaktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 9,63 pro Aktie geschaffen werden. Die Vorzugsdividende in Höhe von je EUR 0,01 soll vorab, also auch vor den Dividendenansprüchen aus den bestehenden Vorzugsaktien, zu bedienen sein. Das Bezugsrecht der Erste Amplificator GmbH bzw. das Bezugsrecht eines Käufers der von der Erste Amplificator GmbH gehaltenen Anteile an GARANT SCHUH + MODE AG i.I. wird ausgeschlossen sein. Zur Zeichnung werden sämtliche übrigen Aktionäre zugelassen. Für je drei Vorzugs- und/oder Stammaktien wird eine neue Vorzugsaktie bezogen werden können; zunächst nicht gezeichnete Aktien werden unter denjenigen bezugsberechtigten Aktionären aufgeteilt, welche gegenüber der Gesellschaft ein entsprechendes Verlan-gen geäußert haben.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.03.2007 16:36:54

Unternehmenskommikation
Telefon: +49(0)211-3386-01