Gesellschaft erkennt die Klagen des Insolvenzverwalters auf Feststellung der Nichtigkeit der Jahresabschlüsse 2002 und 2003 an

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.12.2005 Düsseldorf, 14. Dezember 2005 - Der Insolvenzverwalter der GARANT SCHUH + MODE AG, Herr Rechtsanwalt Friedrich Wilhelm Metzeler, hatte mit Klageschriften vom 16. August 2005 Klagen auf Feststellung der Nichtigkeit der Jahresabschlüsse 2002 und 2003 der Gesellschaft erhoben. Vorstand und Aufsichtsrat haben nach eingehender Beratung heute beschlossen, daß sich die Gesellschaft nicht gegen die Klagen verteidigen wird. Die Gesellschaft hat daher gegenüber der zuständigen Kammer des Landgerichts Düsseldorf für beide Verfahren ein Anerkenntnis erklärt. Die veröffentlichten Jahresabschlüsse 2002 und 2003 sind damit endgültig nichtig. Ende der Mitteilung euro adhoc 14.12.2005 12:30:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GARANT SCHUH + MODE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Jenny Bleilefens Investor Relations Telefon: +49(0)211-3386-01 jbleilefens@garantschuh.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005853030 WKN: 585303 Index: CDAX, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt