Veit-Gunnar Schüttrumpf GARANT-Aufsichtsratsvorsitzender

10.10.2005

Düsseldorf, 10. Oktober 2005 - Der Aufsichtsrat der GARANT SCHUH + MODE AG i. I. hat in seiner konstituierenden Sitzung am heutigen Montagabend Veit-Gunnar Schüttrumpf (37), Ottersberg, zum Vorsitzenden und Gisbert Borghoff (Warburg)zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Schüttrumpf war bis zum 15. September 2005 Aufsichtsratsvorsitzender der SPAR Handels-Aktiengesellschaft und ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der BilTrain AG in Dresden. Ein Antrag des Vorstands der GARANT SCHUH + MODE AG beruht auf § 104, Abs. 1, Satz 1 Aktiengesetz. Er ist an das Amtsgericht Düsseldorf - Handelsregister - gestellt worden. Dieses hat auf Anregung der Vorstands der GARANT SCHUH + MODE AG neun Mitglieder für den Aufsichtsrat bestellt. Dies sind neben dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter Hendrik Danneil (Osterode), Bart Dirven (Made, Niederlande), die Rechtsanwältin Dietlinde Neumann (Essen) sowie Thomas Tiefenbacher (Dietikon, Schweiz). Als Vertreter der Arbeitnehmer bestellte das Gericht Heike Sievert (Duisburg), Jörg Bröcker (Hilden) sowie Horst Rüdiger Backhaus (Bergisch-Gladbach). Darüber hinaus gehört dem Aufsichtsrat durch entsprechenden Beschluß des Amtsgerichts Düsseldorf seit dem 4. Oktober Rechtsanwalt Stefan ten Doornkaat (Düsseldorf) an. Er ist Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.10.2005 20:30:37

Telefon: +49(0)211-3386-01

Index:    Prime Standard, CDAX, Classic All Share