Vorläufiger Insolvenzverwalter kündigt schnelle Wiederaufnahme der Zentralregulierung an (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die GARANT SCHUH + MODE AG wird ihr Kerngeschäft, die so genannte Zentralregulierung, mit Wirkung ab der 25. Dekade wieder aufnehmen. Das ist das Ergebnis intensiver Verhandlungen, die der vorläufige Insolvenzverwalter, Friedrich-Wilhelm Metzeler, in den vergangenen Tagen mit allen beteiligten Parteien geführt hat. Mit den Kreditversicherern der Lieferanten ist es bereits zu Beginn der Woche zu einer Einigung gekommen. Am Dienstag wurde eine vorläufige Einigung mit den für die Finanzierung des Kerngeschäfts von GARANT wichtigsten Banken erzielt. Diese erklärten sich unter Gremienvorbehalt bereit, einen Massekredit in Höhe von 15 Mio. Euro zu gewähren. Das Bankengremium wird am Wochenende eine endgültige Entscheidung über die Kreditgewährung treffen. Im Insolvenzverfahren von GARANT wird für Anfang Dezember die offizielle Eröffnung des Verfahrens erwartet. Voraussichtlich Mitte Februar 2005 wird die Gläubigerversammlung zusammenkommen.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 16.09.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Jenny Bleilefens Investor Relations Telefon: +49(0)211-3386-311 jbleilefens@garantschuh.com

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime Standard