Wellness Hotels Austria

Hohe Gästezufriedenheit in den Wellness Hotels Austria ist beispielgebend

Gästezufriedenheit in den Top 3 Wellness Hotels Austria über 96 %

    Innsbruck (ots) - Seit Jahren befragen die Wellness Hotels Austria ihre Gäste. Die Ergebnisse wurden zentral über das Institut für Kundenzufriedenheit wissenschaftlich ausgewertet. "Der Vergleich mit den Besten ist für jeden Unternehmer ein wertvolles Instrument zur Qualitätsverbesserung und Mitarbeitermotivation" weist Unternehmensberater Josef Knabl auf die Vorteile des standardisierten Kundenbindungssystems hin.

    Besonders erfreulich ist die Gesamtzufriedenheit mit dem Angebot. Sie wird mit 96,3% angegeben. Etwas hinterher hinkt die Preiszufriedenheit. Dennoch finden 90,5% das Preis-Leistungsverhältnis in den Betrieben als angemessen. Dies zeigt deutlich, dass sich die Preissensibilität der Gäste bei entsprechender Gegenleistung in Grenzen hält. Der Durchschnittspreis in den getesteten Betrieben beträgt ca. ¤ 110,-- pro Person und Tag inklusive Wellness Verwöhnpension.

    Besonders hohe Zufriedenheitswerte weisen die Hotels in den Beauty- und Vitalbereichen sowie in der Reservierung und fachlichen Kompetenz auf. Zufriedenheitswerte knapp unter 90% gab es lediglich bei der Abendunterhaltung und beim angebotenen Kinderprogramm. Erfreulich ist, dass es keinen einzigen Wert unter 85% gibt. Getestet wurden die Bereiche Reservierung, erster Eindruck bei der Ankunft, Rezeption, Zimmer, Frühstück, Restaurant, Hotelbar, Beauty-, Vital-, und Fitnessbereich sowie das Kinderangebot. Abgefragt wurden zusätzlich die Gesamt- und die Preiszufriedenheit der Gäste.

    Ab sofort können die Gäste ihre Bewertung auch online abgeben. Das Wellnessbarometersystem gibt es mehrsprachig und auch für Hotels in Deutschland, Schweiz und Südtirol, sodass zukünftig interessante internationale Vergleiche möglich sind.

    Bild zum Download unter:     http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=218530&_lang=de

ots Originaltext: Wellness Hotels Austria
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Wellness Hotels Austria
Eduard Bodem Gasse 6/3
6020 Innsbruck
Tel.         +43/512/360'261
Internet: www.wellnesshotels.at
oder Unternehmensberatung Knabl, E-Mail: josef@knabl.at

Pressebetreuung und Infos:
Sartori Thaler GFB Marketing Services GmbH
Mag. Michaela Thaler
6020 Innsbruck
Eduard Bodem Gasse 5-7/110
Tel.      +43/512/342'421
Fax        +43/512/342'421-30
E-Mail: Michaela@SartoriThaler.gfb.at,



Das könnte Sie auch interessieren: