Bergsteigerschule Sepp Rettenbacher

Treffpunkt "Wilde Kaiserin": Ein Bergwochenende von Frau zu Frau mit der Bergsteigerschule Wilder Kaiser

Kufstein (ots) - Viel zu oft wird Bergsport nur über Höhenmeter, Zeitlimits und Leistungsvergleiche definiert. Es ist hoch an der Zeit, auch  die anderen, "weiblichen" Seiten der Berge zu entdecken! Aber wo und wie kann "frau" diese verborgenen Kräfte aufspüren und für sich nutzbar machen?

Dieser Frage möchten die Teilnehmerinnen des "1. Bergwochenendes von Frau zu Frau" nachgehen, das von Freitag, 14. Mai bis Sonntag, 16. Mai, am Hans-Berger-Haus im Wilden Kaiser stattfinden wird.

Gemeinsam mit Hüttenwirtin Silvia Huber, Wanderführerin und Heilpflanzen-Botanikerin Cornelia Miedler und Bergführerin Lisl Steurer können Frauen hier abseits von Leistungsdruck und Konkurrenzgedanken eigene Stärken entdecken, die intensiven Energien der Berge spüren und  neue Einsichten gewinnen.

Schon seit Jahren bemüht sich die renommierte Bergsteigerschule Wilder Kaiser darum, mehr Frauen "nach oben" zu bringen und  zu vermitteln, dass nicht klettertechnische Glanzleistungen, sondern das tiefe Gespür für die Natur und das Wesen der Berge das  Wichtigste sind. Über diese Dinge wissen Frauen eine ganze Menge - und so steht zu erwarten, dass sich der Treffpunkt "Wilde  Kaiserin" bald zu einer festen Einrichtung entwickeln wird.

Fotomotiv zu diesem Pressetext downloadbar unter:     http://promedia.kufnet.at/bergfrauen.jpg     http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=220290&_lang=de

Information über Restplätze für das "1. Bergwochenende von Frau zu Frau"

Bergsteigerschule Wilder Kaiser     Hans-Berger-Haus, Kaisertal, Kufstein     Tel. +43/5372-62575     http://www.bergsteigerschule.at

ots Originaltext: Bergsteigerschule Wilder Kaiser