Bergsteigerschule Sepp Rettenbacher

Kletter-Erlebniswochen am Achensee

Innsbruck (ots) - "Lieber Felswände erklettern, sporteln, spielen und Neues erleben, als Nichtstun und Faulenzen" das haben die Kinder und Jugendlichen bei der Erlebnis-Kletterwoche mit Sepp Rettenbacher im Sinn. Berg-Freizeit, die super-cool ist, wenig kostet und jede Menge Spass und neue Bergfreundschaften verspricht. Teamgeist on Top!

Schon seit Jahren treffen sich im Juli und August Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren um gemeinsam die Faszination Fels, Abenteuer, Sport und Spass zu erleben. Mit ein bisschen Einsatz erlangt jeder Teilnehmer einen der begehrten Kletterausweise, ganz neu ist "Toprope - Indoor und Outdoor".

Erfahrene Bergführer führen in den abgesicherten Klettergärten nahe dem Berggasthof Rofan in die Grundbegriffe sicheren Kletterns ein, zeigen den richtigen Umgang mit dem Seil, begleiten auf erste Routen, demonstrieren worauf es beim Abseilen und Sichern ankommt, oder bringen die wichtigsten Knoten bei. Ganz oben auf der Liste steht absolute Sicherheit.

Beim Spieleprogramm mit Wettbewerben, Schatzsuche, Fackelwanderung uvm. werden die Lachmuskeln stark beansprucht. Das Schlechtwetterprogramm sorgt dafür, dass es auch an Regentagen keine langen Gesichter gibt.

Bei der abendlichen Videoanalyse werden die Fortschritte der Kletter-Neulinge analysiert. Das anschliessende bunte Programm bietet Zeit für Spontaneität, für Geschichten - Zeit um neue Freundschaften zu schliessen.

Höhepunkt zum Abschluss jeder Erlebnis-Kletterwoche ist die Preisverleihung mit tollen Preisen.

Eine Woche Kletterferien all inclusive kostet Euro 295,00 Informationen unter http://www.bergsteigen-stubaital.at

Termine: 04.07.-09.07.04, 11.07.-16.07.04, 18.07.-23.07.04, 25.07.-30.07.04, 01.08.-06.08.04, 15.08.-20.08.04, 08.08.-13.08.04

Bild zum Download unter:     http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=218485&_lang=de

ots Originaltext: Bergsteigerschule Sepp Rettenbacher