13. März 2010: Beim Musikskitag fahren Musikanten gratis Ski!

Saxophone, Klarinetten, Tubas, Floeten - alle "pfiffigen" Instrumente gilt es am 13. Maerz 2010 - neben den Schiklamotten - einzupacken, wenn es in die Wildschoenau geht. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: ...

Wildschönau (ots) - Saxophone, Klarinetten, Tubas, Flöten - alle "pfiffigen" Instrumente gilt es am 13. März 2010 - neben den Schiklamotten - einzupacken, wenn es in die Wildschönau geht.

Alle Musikanten - ob Groß oder Klein, ob Solisten oder Combos, die an jenem Tag vor den Kassen der Schatzbergbahn den Kassendamen ein Ständchen bringen und ihre Instrumente mit zum Schifahren nehmen, erhalten den Tagesschipass kostenlos! Größere Gruppen, die vor dem Kassenhäuschen ihr Können zum Besten geben möchten, sollten sich bitte vorher beim Tourismusverband melden, um keinen "Stau" bei der Ausgabe der Schipässe zu verursachen!

Der 13. März wird also ein musikalischer Sonnenschilauf-Tag in der Wildschönau! Musikanten spielen im gesamten Schigebiet zünftig auf, und Live-Musik auf verschiedenen Hütten wird den einen oder anderen "Einkehrschwung" etwas länger dauern lassen. Ob ein Kurzurlaub oder auch etwas länger - Sonnenschilauf in der Wildschönau zahlt sich aus.

Die Saison dauert noch bis 11. April 2010, und bis dahin stehen auch noch 70 km schneesichere Pisten aller Schwierigkeitsgrade zur Verfügung! Die Tageskarte gibt es ab Euro 28,60 und für 6 Tage ab Euro 135,40. Den absoluten Hit bietet die Wildschönau während der Osterwochen vom 27.März - 11. April 2010. Dann ist der Skipass für Jungendliche bis 15 Jahre gratis (sofern beide Elternteile mind. je einen Skipass für 5 Tage erwerben). Am 07. März 2010 erwartet die Ladies noch ein Highlight in der Wildschönau: Gratis-Skitests von Damenski, Autotests, Schipass-Ermäßigungen und Überraschungen für die Damen bei der Markbachjochbahn!

Anreise zum Sonnenschilauf  Wildschönau - Auto: Inntalautobahn über Kufstein-Kiefersfelden bis zur Ausfahrt     Wörgl-Ost, Wörgl Stadtmitte bei der 2. Kreuzug links Richtung     Hochtal Wildschönau, 6 km bis nach Niederau. Oder über     Scharnitzpass-Innsbruck-Inntalautobahn. - Bahn: nächstgelegener Bahnhof Wörgl, ab dort Linienbus der Post     oder Taxi. Wörgl-Niederau 6 km. - Flug: Flughafen München 145 km, Salzburg 110 km, Innsbruck 70km,     Wien 430 km

Rückfragehinweis:     Tourismusinformation Wildschönau     A-6311 Wildschönau, Oberau 337, Hauserweg     Tel.: +43 (0)5339 8255-0     Fax: +43 (0)5339 8255 50     mailto:info@wildschoenau.com     http://www.wildschoenau.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/859

TPT0005      2010-02-11/15:29