Wildschönau - das Tal der Musik

Wildschönau (ots) - Die 1. Musikhauptschule Tirols, 4 Musikkapellen, 15 Chöre und zahlreiche Kleinformationen sind ein Garant für Musik an allen Ecken und Enden. Musik hat in der Wildschönau schon immer eine große Rolle gespielt und viele Wildschönauer sind der Musik zugetan. Entsprechend viele Musikveranstaltungen gibt es im Tal der Musik.

Vor allem von  Blasmusik und Volksmusik sind die Wildschönauer überzeugt. Wöchentlich finden währende der Sommersaison 4 Platzkonzerte statt. Man trifft sich beim Bauernmarkt mit Volksmusik, bei einer der schönen Bergmessen mit Weisenbläsern, bei Musik im Wirtshaus oder bei einem der Auftritte der zahlreichen Chöre.

Der Herbst verspricht auch wieder viele musikalische Höhepunkte

Der Herbst ist die Genusszeit der Wildschönau. Neben kulinarischen angeboten ist es auch hier wieder die Musik, die vorrangig ist. Die Höhepunkte sind das Tanzlmusigfest, das Familienfest, der Almabtrieb und die Krautingerwoche. Alle Herbstfeste sind musikalische Highlights und erfreuen sich vieler Besucher. Beindruckend ist die Kulisse. Die Wanderregion Wildschönau beeindruckt mit vielen malerischen Bauernhöfen und 300 km schönen Wanderwegen in allen Höhenlagen.

Herbstzeit Wanderzeit

Ob für einen Kurzurlaub oder etwas länger - ein Besuch der malerischen Wildschönau lohnt sich. 7000 Gästebetten in allen Kategorien lassen keinen Wunsch offen.

Übernachten kann man hier bereits ab 20 Euro in einer hübschen Privatpension, ab 38 Euro in einem 3*** Hotel/Gasthof mit Halbpension und ab 50 Euro in einem 4**** Hotel mit Verwöhnpension. Sehr beleibt sind auch die zahlreichen Ferienwohnungen und Häuser.

Musikveranstaltungen:

31.08.08                Tanzlmusigfest mit Franz Posch
07.09.08                Familienfest am Schatzberg
20.09.08                Almabtrieb und Almfest in Auffach
5.-11.10.08          4. Krautingerwoche Wildschönau

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?wildschoenau3

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Wildschönau     A-6311 Wildschönau     Tel.: +43 (0)5339 82550     Fax: +43 (0)5339 8255-50     mailto:info@wildschoenau.com     http://www.wildschoenau.com