Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Oliver Schwarz übernimmt Verantwortung für das Capgemini Outsourcing-Geschäft in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Zürich (ots)

Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 wird Oliver Schwarz
(43) die Leitung für den Outsourcing-Servicebereich von Capgemini in 
der Region Schweiz Deutschland und Österreich übernehmen. Er folgt 
wie seit längerem geplant auf Lennart Koch, der diese Funktion 
übergangsweise seit August 2009 innehatte.
Koch hat in den vergangenen Monaten das Angebot an 
Outsourcing-Leistungen auf Application- sowie Infrastructure 
Management ausgerichtet und damit den Bereich erfolgreich durch das 
wirtschaftlich herausfordernde Jahr 2009 geführt. Oliver Schwarz wird
an diesem Punkt vor allem auch vor dem Hintergrund der globalen 
Capgemini-Initiativen wie beispielweise Infostructure Transformation 
Services anknüpfen. Schwarz kommt vom Capgemini Technology 
Services-Bereich, wo er in der Einheit Custom Solution Development 
das Vertriebsmanagement sowie die Unternehmensplanung verantwortete.
"Zusammen mit den Capgemini Servicebereichen Consulting und 
Technology können wir unseren Kunden ein umfassendes Portfolio von 
Application Lifecycle- und Infostructure Transformation Services wie 
auch Transformational Outsourcing bieten. Zukunftsweisende Allianzen 
mit Amazon Web Services, Google oder auch jüngst mit Microsoft rund 
um Cloud Computing verdeutlichen darüber hinaus unsere Fähigkeiten im
Hinblick auf innovative Lösungen", erläutert Oliver Schwarz.
Capgemini startete seine Outsourcing-Aktivitäten im 
deutschsprachigen Raum im Jahr 2001 durch die Übernahme der deutschen
HOCHTIEF Software GmbH und entwickelte sich seitdem zu einem der 
grossen Anbieter im Markt.
Oliver Schwarz kam 2006 über die sd&m AG zur Capgemini-Gruppe. 
Davor war er als Vice President Global Outsourcing and Infrastructure
Services für Unisys sowie für die CompuNet AG tätig. Seinen 
Berufseinstieg fand er über die Deutsche Gesellschaft für 
Mittelstandberatung. Schwarz studierte Wirtschaftswissenschaften in 
Berlin.
Foto von Oliver Schwarz unter: 
www.ch.capgemini.com/de/presse/pressemitteilungen/oliver-schwarz1/
Über Capgemini Capgemini, einer der weltweit führenden 
Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services 
sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen 
Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt 
Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die 
notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu 
schaffen. Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der 
Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business ExperienceTM. Über das
globale Liefermodell Rightshore(r) arbeiten bei Capgemini die 
kompetentesten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichen 
Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die
optimale Lösung zu erzielen.
Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 90.000 
Mitarbeitende und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ch.capgemini.com
Rightshore(r) ist eine eingetragene Marke von Capgemini

Pressekontakt:

Capgemini Schweiz AG
Achim Schreiber
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
+41 44 560 2604
achim.schreiber@capgemini.com

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini
  • 01.03.2010 – 11:30

    Capgemini für Run SAP Methodik zertifiziert

    Berlin (ots) - Capgemini hat die Zertifizierung als Anbieter von Lösungsimplementierungen auf der Grundlage der Run SAP Methodik erhalten. Das Unternehmen, das seit vielen Jahren schon weltweiter SAP Services Partner ist, hat die Methodik in seine eigenen Implementierungsstandards eingebunden. "Durch die Integration der Run SAP Methodik in unsere eigenen Implementierungsstandards können wir unseren Kunden ...

  • 01.03.2010 – 10:38

    Unternehmerischer Wandel wichtiger denn je zuvor - unabhängig von Krisenzeiten

    Berlin (ots) - Die aktuelle Wirtschaftskrise hat weniger Einfluss auf den Umfang von Transformationsprojekten in westeuropäischen Unternehmen als angenommen. Zwar beeinflussen die wirtschaftlichen Bedingungen die Art der Business Transformation, nicht jedoch deren Anzahl oder Volumen. Dies ergibt die von Capgemini Consulting durchgeführte Umfrage "Trends in ...