Capgemini

Capgemini für Run SAP Methodik zertifiziert

    Berlin (ots) - Capgemini hat die Zertifizierung als Anbieter von Lösungsimplementierungen auf der Grundlage der Run SAP Methodik erhalten. Das Unternehmen, das seit vielen Jahren schon weltweiter SAP Services Partner ist, hat die Methodik in seine eigenen Implementierungsstandards eingebunden.

    "Durch die Integration der Run SAP Methodik in unsere eigenen Implementierungsstandards können wir unseren Kunden höchste Qualität und Wartungsfreundlichkeit von Lösungen auf der Grundlage der besten Industriestandards bieten", sagt Dr. Peter Lempp, Managing Director von Capgemini Deutschland. "Wir sind sicher", fügt er hinzu, "dass wir damit die Anwendungen unserer Kunden hervorragend über den ganzen Lebenszyklus hinweg betreuen können. Diese Zertifizierung wird unsere Kunden letztendlich in die Lage versetzen, ihre Applikation nicht nur effizienter, sondern auch zu niedrigeren Kosten zu betreiben."

    Run SAP ist eine Phasen-Methodik, die auf weltweit einzigartigem Fachwissen beruht. Sie wurde entwickelt, um Best-Practice-Prozeduren, Inhalte, Services, Schulungsmöglichkeiten und Tools für den End-to-end-Lösungsbetrieb bereitzustellen - zusammen mit einer standardisierten und bewährten Implementierungsmethode. Die Run SAP Methodik zielt auf das Anwendungsmanagement ebenso wie auf  die Umsetzung von Geschäftsprozessen und die Administration von Lösungen basierend auf Systemen der SAP AG. Die Methodik beschreibt auch, wie der Support durch den gesamten Lebenszyklus hindurch für Setup, Betrieb und Optimierung gestaltet werden soll. Mit ihren Best-Practice-Dokumenten für den Lösungsbetrieb stellt sie darüber hinaus eingehend dar, wie der End-to-End-Betrieb von Lösungen für die verschiedensten über Software der SAP AG laufende Geschäftsprozesse zu implementieren ist.

    "Wir freuen uns sehr darüber", kommentiert Dr. Uwe Hommel, Executive Vice President für Active Global Support bei der SAP AG, "dass Capgemini als SAP Services Partner für die Run SAP Methodik zertifiziert ist. Capgemini wird bei seinen Kunden jetzt einen noch höheren Level von Effektivität und Effizienz erzielen können."

    Run SAP ist ein wesentliches Element der SAP Enterprise Support Services - ein ganz¬heitliches Support-Modell, mit dem kontinuierliche Optimierung und erfolgreicher Lösungsbetrieb möglich werden.

    Informationen über Capgemini: http://www.de.capgemini.com/

Pressekontakt: Diane Notbohm 069 9515 1202 diane.notbohm@capgemini.com



Weitere Meldungen: Capgemini

Das könnte Sie auch interessieren: