Alle Storys
Folgen
Keine Story von HARIBO GmbH & Co. KG mehr verpassen.

HARIBO GmbH & Co. KG

YoungBrandAwards 2011 - HARIBO ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke

YoungBrandAwards 2011 - HARIBO ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit zweifacher Auszeichnung gekürt! HARIBO konnte in der neuen, angesehenen Online-Umfrage der Münchener Marktforschungs- und Beratungsagentur Youngcom einen Doppelsieg erzielen.

In der Kategorie "beliebteste Süßigkeit" und als die "insgesamt beliebteste Marke der deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen" belegte HARIBO gleich zweimal den ersten Platz. Die traditionsreiche Süßwarenmarke setzte sich mit Bravour gegen die hochkarätig besetzte Konkurrenz aus typischen Jugendmarken wie Apple, Audi, BMW, adidas, Nivea, H&M und vielen mehr durch. Eine erfolgreiche Premiere mit über 100 Marken und fast 10.000 Teilnehmern!

An der bundesweiten YoungCom Internetaktion unter intensiver Einbindung von Social Media Maßnahmen wurden in der Zeit von Mai bis Oktober 2011 fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aktiviert. Das Institut Youngcom aus München hat die Online-Abstimmung nach Kategorien mit mehr als 100 Marken durchgeführt. Nach der erfolgreichen Premiere wird der "YoungBrandAward" künftig jährlich stattfinden. Inhaber Alexander Homeyer möchte im Jahr 2012 die Abstimmung mit einer eigenen Facebook-App ermöglichen sowie eine stärkere Einbeziehung von Unternehmen realisieren.

Der Erhalt dieser Auszeichnungen beim "YoungBrandsAwards 2011" beweist das enorm hohe Ansehen sowie die beispiellose Sympathie der Marke HARIBO bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Beide Preise sind eine erstklassige Bestätigung dafür, dass insbesondere die HARIBO-Kommunikationsmaßnahmen im Internet, dem "Leitmedium" der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, eine hohe Wirkungskraft und Akzeptanz besitzen.

Weitere Informationen zu den Gewinnermarken der "YoungBrandAwards" unter http://www.youngbrandawards.com/verleihung.php.

Kontakt:

i.V. Marco Alfter
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str.1
D-53129 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 / 537 111
Fax : +49 (0) 228 / 537 635
e-mail: marco.alfter@haribo.com
www.haribo.com

HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO

Weitere Storys: HARIBO GmbH & Co. KG
Weitere Storys: HARIBO GmbH & Co. KG
  • 28.01.2010 – 11:14

    Keine Preiserhöhung von HARIBO in 2010!

    Bonn (ots) - Die Firma HARIBO möchte sich von der aktuellen Berichterstattung "Süßigkeiten werden teurer" distanzieren. Diese Meldungen sind auf die gesamte Süßwarenindustrie generalisiert worden und betreffen nicht die Produkte von HARIBO. Zum Thema "Preiserhöhungen in der Süßwarenbranche", versichert die Firma HARIBO ihren Handelspartnern, dass die Abgabepreise im Jahr 2010 nicht erhöht ...

  • 23.03.2009 – 12:04

    DJ Ötzi wirbt ab sofort für MAOAM!

    Bonn (ots) - "Was wollt Ihr denn?" - Das ist die Frage, die sich MAOAM-Testimonial DJ Ötzi in Zukunft stellen wird. Denn ab sofort wird Gerry Friedle oder besser bekannt als DJ Ötzi für die zur HARIBO-Unternehmensgruppe gehörende Kaubonbon-Marke MAOAM werben. Die Identifikation war auf Anhieb gegeben. Sowohl HARIBO-Mitinhaber Dr. Hans Riegel als auch DJ Ötzi erhoffen sich eine gute und ...