HARIBO GmbH & Co. KG

DJ Ötzi wirbt ab sofort für MAOAM!

    Bonn (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    "Was wollt Ihr denn?" - Das ist die Frage, die sich MAOAM-Testimonial DJ Ötzi in Zukunft stellen wird. Denn ab sofort wird Gerry Friedle oder besser bekannt als DJ Ötzi für die zur HARIBO-Unternehmensgruppe gehörende Kaubonbon-Marke MAOAM werben. Die Identifikation war auf Anhieb gegeben. Sowohl HARIBO-Mitinhaber Dr. Hans Riegel als auch DJ Ötzi erhoffen sich eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

    Positiver Image- und Sympathietransfer

    Mit über 16 Millionen verkauften CDs weltweit avancierte DJ Ötzi seit Anfang der 90er Jahre zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Musiker im deutschsprachigen Raum. Seine Hits stehen für absolute Partytauglichkeit: "Anton aus Tirol", Welthit "Hey Baby" und sein absoluter Nummer Eins Hit "Ein Stern (der Deinen Namen trägt)", der im Jahr 2008 mit insgesamt 41 Wochen in den deutschen Single-Top-10 stand und sich rund eine Millionen mal verkaufte.

    Diese hohen Sympathiewerte sowie die Akzeptanz in breiten Bevölkerungsschichten waren ausschlaggebend für diese Vertragsvereinbarung mit dem Pop-Star. Von der durch und durch positiven Ausstrahlung des Österreichers erhofft man sich eine neue, starke werbliche Transferleistungen für die Marke MAOAM hinsichtlich Bekanntheit, Wiedererkennung, Aktualität und Beliebtheit.

    Neuer TV- und Hörfunk Spot mit DJ Ötzi

    Am 01. März 2009 wurde ein neuer MAOAM TV- und Hörfunk Spot mit DJ Ötzi abgedreht. Ab 01. April 2009 werden die Spots auf diversen deutschen TV- und Hörfunk Kanälen ausgestrahlt. Der Spot wurde in der ausverkauften Olympiahalle in München während eines öffentlichen Auftritts von DJ Ötzi "live" aufgezeichnet, und trägt mehr den Charakter einer Dokumentation als einer Inszenierung. Das gesamte Publikum wurde von dem bekannten österreichischen Entertainer in die Produktion des Films einbezogen: 10.000 Menschen riefen auf die "live" gestellte Frage "Was wollt ihr denn?" die bekannte Antwort "MAOAM, MAOAM!".


ots Originaltext: HARIBO GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
HARIBO GmbH & Co. KG
Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Marco Alfter
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn
Tel.: +49 228 537-111
Fax:  +49 228 537-635
mailto:marco.alfter@haribo.com



Weitere Meldungen: HARIBO GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: