Alle Storys
Folgen
Keine Story von Arthur D. Little (Schweiz) AG mehr verpassen.

Arthur D. Little (Schweiz) AG

Trendwende in 2005 bei Arthur D. Little: Kunden schätzen besonders die Beratungskompetenzen für den Bereich Innovations-Management

Zürich (ots)

Die Managementberatung Arthur D. Little verfügt
über eine langjährige Erfahrung im Bereich Innovations-Management und
profitiert von der gestiegenen Nachfrage nach Beratungsleistung in
diesem Segment. Das Umsatzwachstum dieses Segments liegt im
zweistelligen Prozentbereich. Insgesamt ist der Umsatz(1) im
Vergleich zum Vorjahr von 72,1 Millionen Euro auf 73,5 Millionen Euro
gestiegen - dies obwohl man sich in 2005 aus dem Geschäft mit Kunden
der öffentlichen Hand zurückgezogen hatte. Die Ergebnisse des 1. und
2. Quartals in 2006 lassen bei Arthur D. Little ein weiteres
Umsatzwachstum für 2006 erwarten.
"Wir haben unser Beratungsfeld Innovations-Management im
vergangenen Jahr erfolgreich ausgebaut und damit unsere Position als
Marktführer in diesem Feld gestärkt", sagt Dr. Leo Brecht, Managing
Director von Arthur D. Little Schweiz. Im Fokus stehen dabei
produzierende Industrien als auch die Dienstleistungsbranchen, die
verstärkt Wachstums- und Innovationsthemen nachfragen. "Deshalb sind
wir zuversichtlich, weiterhin signifikant wachsen zu können", sagt
Brecht.
Arthur D. Little berät Unternehmen vor allem bei der Entwicklung
von Wachstumsstrategien und im Bereich "Innovation". Die
Innovationsfähigkeit eines Unternehmens ist die strategische
Ressource im Wettbewerb. Diese umfasst sowohl Innovationen von
Produkten und Dienstleistungen, als auch von Prozessen und
Geschäftsmodellen. Innovations-Management ist schon immer eine
Kernkompetenz von Arthur D. Little., die Klienten besonders
nachfragen. Denn diese suchen zunehmend Beraterprofile, die
Innovation als strategische und nicht als technologische
Herausforderung verstehen und gestalten können, d.h. vom Konzept bis
zur organisatorischen Umsetzung und kulturellen Verankerung im
Unternehmen. Eine rein konzeptionelle Beratung wird immer weniger
gefragt.
Arthur D. Little:
Arthur D. Little verbindet globale Präsenz mit einer starken
Position im deutschsprachigen Raum. Als klassische Managementberatung
bietet Arthur D. Little seine Leistungen weltweit an. Die
Beratungsleistungen konzentrieren sich auf die Bereiche Strategie &
Organisation, Mergers & Acquisitions, Post Merger Integration sowie
Restrukturierung und Kostensenkung. Weitere Beratungsbereiche sind
Corporate Finance, Customer Management und Marketing, Supply Chain
Management, Information Management und eBusiness, Knowledge
Management sowie Technologie- und Innovationsmanagement.
Arthur D. Little arbeitet umsetzungsorientiert und unterstützt den
Klienten in der Implementierungsphase aktiv. 75 Prozent der Berater
haben vor ihrem Eintritt bei Arthur D. Little in der Industrie
gearbeitet.
Arthur D. Little ist seit Mai 2002 Mitglied im Altran-Verbund,
einem weltweiten Netzwerk von hochspezialisierten
Technologieunternehmen.
Im deutschsprachigen Raum verfügt die Unternehmensberatung neben
dem Standort Wiesbaden über Büros in Düsseldorf, München, Wien und
Zürich mit insgesamt 280 Mitarbeitern. Arthur D. Little wurde 1886
von dem MIT-Professor Arthur Dehon Little in Cambridge (Mass./USA)
gegründet und ist damit die erste Beratungsgesellschaft der Welt.
(1) Gesamtumsatz Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechische
Republik

Kontakt:

Nina Stanek
Public Relations
Tel. +41/44/722'89'35
E-Mail: stanek.nina@adlittle.com
http: http://www.adlittle.ch

Dr. Leo Brecht
Managing Director
Tel. +41/44/722'89'07
E-Mail: brecht.leo@adlittle.com

Arthur D. Little (Schweiz) AG
Seestrasse 513
8038 Zürich

Weitere Storys: Arthur D. Little (Schweiz) AG
Weitere Storys: Arthur D. Little (Schweiz) AG