PANDUIT Europe Ltd

Neue LC-Systemlösung von PANDUIT™ bietet Höchstleistungen

London (ots) - PANDUIT hat eine neue, innovative LCSystemlösung für LWL-Netze mit hoher Packungsdichte eingeführt. Das modulare LC-System umfasst eine komplette Produktpalette von TIA FOCIS-10-kompatibler SFF-LWL-Steckern, Patchkabeln, Pigtails und Adaptern der nächsten Generation.  Der Einsatz dieser Komponenten führt zu einer erhöhten Lebensdauer und gewährleistet eine  schnelle Installation und einfaches Management. Mit einer Einfügedämpfung von 0,11dB bietet das PANDUIT LC-System eine überragende optische und mechanische Leistung, die dem Wettbewerb deutlich überlegen ist.

PANDUIT LC Multimode- und Singlemode-Steckverbinder zeichnen sich durch eine einzigartige "verhakungsfreie"-Verriegelung aus, die zu einer höheren Lebensdauer (mehr als 2500 Anschlüsse) führt und so die Betriebskosten reduziert. Die Stecker sind besonders robust und gewährleisten stabile und zuverlässige Leistung auch bei Einwirkung von Seitenkräften.

Durch ein effizientes Polierverfahren und anaeroben Klebstoff reduziert sich die Installationszeit der leicht anschliessbaren Stecker um 50 % im Vergleich zu vulkanisierten Epoxy-Anschlüssen.

Das System vereinfacht das Netzwerkmanagement für Installationen mit hoher Packungsdichte; schnelle, einfache und effiziente Umzüge und Erweiterungen sind durch Stecker mit vergrösserter Grifffläche, einen Duplexing-Clip, der ohne Werkzeug angeschlossen wird und dem Benutzer durch deutlich hörbares "Klicken" die sichere Verbindung signalisiert, gewährleistet.

Die LC Mini Duplex Adapter können in Steckplätze für SC Simplex Adapter eingesteckt werden und erhöhen so die Packungsdichte um 100 %. Die PANDUIT LC-Lösung bietet als Ganzes eine robuste Lösung für alle High-density-Netzwerke, die z. B. für Telekommunikationsräume, Rechenzentren, Service Provider, LANs, öffentliche Netzwerke und Fiber-to-the-Desk-Anwendungen benötigt werden.

ots Originaltext: PANDUIT Europe Ltd

Anfragen bzgl. weiterer Informationen, Datenblätter oder technischen
Hintergrundsinformationen richten Sie bitte an:

Marketing Communications Department
PANDUIT Europe Ltd