PANDUIT Europe Ltd

PANDUIT™ Neue, verbesserte Edelstahl-Kabelbinder bieten höchste Zugfestigkeit

London (ots) - PANDUIT hat ein revolutionäres neues Edelstahl-Kabelbinderdesign vorgestellt, das über die weltweit höchste Zugfestigkeit verfügt (Kabelbinderbreite/Zugfestigkeit):  Die neue Kopf-Konstruktion hat zur Folge, dass die Kabelbinder eine Zugfestigkeit von 890N : 4,6mm /1112N : 6,4mm / 2000N : 7,9mm haben, welches einer Steigerung von 80-100% im Vergleich zu entsprechenden Produkten auf dem Markt gleichkommt.

Die Kabelbinder, entwickelt für extremste Anwendungen, halten den anspruchvollsten Bedingungen (extern, intern) stand und verfügen über eine Lebensdauer von ca. 40 Jahren. Die erhöhte Zugkraft sorgt für eine höhere Sicherheit.  Darüber hinaus bedeuten die vollkommen abgerundeten Kanten und glatten Flächen, dass die Binder weder Kabel beschädigen, noch während der Installation oder Wartung Verletzungen beim Nutzer verursachen.  Die neue Kopfkonstruktion bietet das einfache Einführen des Binders in den Kopf und ermöglicht so die schnelle, sichere und mühelose Installation.

Merkmale des neuen Kopf-Designs:

- Neuer patentierter Kopf - ermöglicht die schnelle, feste
        Abbindung von Kabelbündeln und reduziert dadurch die
        Nacharbeiten

- Innovativer, patentierter Verschlussmechanismus - erhöht die
        mechanische Kraft zwischen Kugel und Bandmaterial

- Patentiertes Kopfdesign - ermöglicht das einfachere Einführen
        des Bandmaterials in den Kopf und die schnellere Montage hat
        geringere Installationskosten zur Folge

- Patentierte Rampe - bietet stetigen Kontakt zwischen Kugel und
        Bandmaterial und gewährleistet sicheren Halt in
        unterschiedlichen Positionen

Der Edelstahl-Kabelbinder ist beständig gegen Wasser, UV, Chemikalien und radiaktive Strahlung. Dadurch ist er ideal einsetzbar im Bereich von extremen Umweltbedingungen wie z.B. in der Öl- und Gasindustrie, Petrochemie und Offshore.

Darüber hinaus sind die Kabelbinder nicht entflammbar und     temperaturbeständig von -80 Grad C bis 538 Grad C.

Zulassungen     * DNV Nr. E-6540     * ABS     * Germanischer Lloyd     * Lloyds Register of Shipping     * United States Coastguards     * RINA     * NASA

Hinweise

Edelstahl-Kabelbinder von PANDUIT sind Teil der PAN-STEEL™ Produktfamilie zur Bündelung, Kennzeichnung und Befstigung von Kabeln und Leitungen. Sie sind in unterschiedlichen Grössen und für unterschieldichste Anwendungsbereiche verfügbar.

Allgemein

Anwendbar in den unterschiedlichsten Umgebungen. Lieferbar in den     Ausführungen standard, mittel und schwer.

WAVE-TY™ Edelstahl-Kabelbinder

Patentierte Wellenform bietet hohe Zugkraft bei Metall/metallverbindungen.  Lieferbar in den Ausführungen standard, mittel und schwer.

Patentierter, beschichteter Nylon 11 Edelstahl-Kabelbinder

Bietet die gleiche Zugfestigkeit wie herkömmliche Edelstahl-Kabelbinder in Verbindung mit erhöhtem Sicherhietsschutz durch Nylon. Lieferbar nur in der schweren Ausführung.

Zur schnellen Installation bietet PANDUIT darüber hinaus eine Vielzahl von modernsten manuellen und pneumatischen Werkzeugen für die Abbindung von Kabelbindern in den Ausführungen standard, mittel und schwer.

Edelstahl-Kabelbinder von PANDUIT sind erhältlich in den     Ausführungen AISI 304, 316 & 321 *.

* 321 nur in der schweren Ausführung verfügbar

- Querverweis: Bild ist unter

ots Originaltext: PANDUIT Europe Ltd

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Marketing Communications Department
PANDUIT Europe Ltd