Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte: Ski-Königin Vreni Schneiders kleiner Prinz heisst Florian

    Zürich (ots) - Am Ostermontag, 19 Uhr 11 kam er per Kaiserschnitt zur Welt: Florian Kaspar Oskar. Das lang ersehnte Wunschkind von Vreni Schneider und Marcel Fässler. 51 Zentimeter lang und 2,96 Kilo schwer. Den sonst doch eher stille Marcel ist gesprächig wie nie und zeigt sich bei der Pflege seines Sprösslings talentiert. "Ich mache alles. Nur das Stillen überlasse ich Vreni", sagte er gegenüber der "Schweizer Illustrierten". Die Bilder dazu in der neuesten Ausgabe der SI.

    Jean Ziegler: Sein 70. Geburtstag.

    Ein Schock sei das für ihn, erklärte der Uno-Sonderberichterstatter gegenüber der "Schweizer Illustrierte". "Älter werden heisst in unserer Gesellschaft automatisch die Abnahme der Funktionsfähigkeit, der sozialen Kompetenz und des Einflusses", so Ziegler in der SI. "Dabei bin ich doch aktiver denn je!" Der Intellektuelle propagiert den weltweiten Aufstand des Gewissens gegen die Ungerechtigkeiten und den Hunger in der Welt.

    TV-Kriegsreporter Ulrich Tilgner spricht Klartext.

    In der neuesten Ausgabe der "Schweizer Illustrierten" geht Buchautor und Fernseh-Korrespondent Ulrich Tilgner mit den amerikanischen Besatzungstruppen im Irak hart ins Gericht. "Die Brisanz des Jahrestages der Regime-Absetzung wurde unterschätzt", so Tilgner. Und: "Es ist doch Irrsinn, zur Eindämmung von Chaos und Gewalt, Gewalt einzusetzen." Tilgner glaubt, dass es nach der Machtübergabe Ende Juni zu einem Bürgerkrieg im Zweistromland kommen könnte und der Terror weiter nach Europa überschwappt.

ots Originaltext: Schweizer Illustrierte
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Edi Estermann
Nachrichtenchef SI
Tel. +41/1/259'63'49



Weitere Meldungen: Schweizer Illustrierte

Das könnte Sie auch interessieren: