Führungswechsel
Wechsel im KSB-Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.12.2006 Die KSB Aktiengesellschaft hat zu der vom Aufsichtsrat bereits im Jahr 2005 eingeleiteten Fortentwicklung des Unternehmens weitere Weichen gestellt. So wird der Vorstand zum 1. Januar 2007 verbreitert und die Ressortverteilung neu geordnet. Dazu werden die Herren Dr. Peter Buthmann und Prof. Dr. Dieter-Heinz Hellmann in den Vorstand berufen. Heinz-Jürgen Otto, seit 1. April 2006 Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor der KSB Aktiengesellschaft, verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Dies ist auf grundlegende Auffassungsunterschiede zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstandsvorsitzenden in wesentlichen Fragen der Unternehmensführung und der Geschäftspolitik zurückzuführen. Die Aufgabe des Sprechers des Vorstandes und die Funktion des Arbeitsdirektors übernimmt mit sofortiger Wirkung Dr. Wolfgang Schmitt. Ende der Mitteilung euro adhoc 14.12.2006 17:54:20 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KSB AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: U. Bingenheimer Tel.: +49(0)6233 86 2138 Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006292006 WKN: 629200 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General Standard Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General Standard Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt