Tony Reis, ehemaliger CEO von Swisscom - neues Mitglied im Esmertec-Verwaltungsrat

Tony Reis, neues Mitglied im Esmertec-Verwaltungsrat Weiterer Text ĂĽber ots. Die Verwendung dieses Bildes ist fĂĽr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Esmertec"

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100478698

DĂĽbendorf-ZĂĽrich (ots) - Esmertec™ (www.esmertec.com), ein fĂĽhrender Anbieter von Software-Lösungen fĂĽr Mobiltelefone und embedded Geräte, ernennt Tony Reis als neues Verwaltungsratmitglied im Unternehmen.

Tony Reis, ein Veteran in der IT- und Telekommunikations-Branche, startete seine berufliche Laufbahn im Marketing-Management bei IBM Schweiz, nachdem er sein Betriebswirtschaftsstudien in Luzern, Paris und London abgeschlossen hatte. Er wechselte 1993 als General Manager bzw. Leiter der Auslandsgeschäfte zum Haupsitz von IBM nach Paris. Vier Jahre später trat er dem Swisscom Konzern bei, wo er in den Jahren 1998 und 1999 den CEO-Posten inne hatte.

Tony Reis gehört derzeit dem Verwaltungsrat mehrerer Unternehmen an, wie beispielsweise den Firmen Clariant, Metallwarenholding AG und V-ZUG AG in Zug; der ROLEX Manufacture SA in Biel/Bienne sowie der Karl Steiner AG, Generalunternehmung in Zug.

"Es ist uns eine Ehre, Tony Reis im Verwaltungsrat von Esmertec begrĂĽssen zu dĂĽrfen", kommentiert Alain Blancquart, CEO von Esmertec. "Sein geschäftlicher Scharfsinn und seine langjährigen Erfahrungen in der IT-Branche werden dazu dienen, Esmertec bei den verstärkten Unternehmensstrategien zu unterstĂĽtzen".

"Der IT- und Telekommunikationssektor sind stark konkurrenzbetonte Geschäftsbereiche. Der Erfolg von Esmertec in diesen Märkten spricht fĂĽr die Technologie, die FĂĽhrungsqualitäten und das Verständnis fĂĽr die Kunden- und MarktbedĂĽrfnisse", meint Tony Reis. "Ich teile Esmertecs Zukunftsvision und freue mich, zum Wachstum beitragen zu dĂĽrfen".

ots Originaltext: Esmertec
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100478698