Neues Mitglied im Esmertec-Vorstand: Michel Bon, ehemaliger CEO und President von France Telecom

DĂĽbendorf-ZĂĽrich, Switzerland (ots) - Esmertec™(www.esmertec.com), ein fĂĽhrender Anbieter von Java™ Lösungen fĂĽr Mobiltelefone und embedded Geräte, ernennt Michel Bon als neues Vorstandsmitglied im Unternehmen.

Michel Bon blickt auf eine äusserst erfolgreiche Laufbahn zurĂĽck und verfĂĽgt ĂĽber weitreichende Erfahrung in mehreren Branchen. Er startete seine Karriere im Bankgeschäft, bis er 1985 als CEO zum französischen Handelskonzern Carrefour wechselte. 1993 wurde er von der französischen Regierung zum Chef der staatlichen Arbeitsverwaltung ANPE ernannt, wo unter seiner Leitung ĂĽber 900'000 neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Von 1995 bis 2002 war Michel Bon Vorstandsvorsitzender der France Telecom. Unter seiner FĂĽhrung entwickelte sich France Telecom zu einem der grössten Telekommunikationsunternehmen Europas und verwandelte sich von einem staatlichen Telefonmonopolisten zu einem an der Börse notierten Telekommunikationsanbieter mit breitem Serviceangebot.

Michel Bon ist zurzeit Vorsitzender des Institut Pasteur, einem fĂĽhrenden Institut auf dem Gebiet der biologischen Forschung, und Vorsitzender des Institut de l'Entreprise. Ausserdem gehört er dem Verwaltungsrat mehrerer Unternehmen an.

"Wir freuen uns sehr, eine so bedeutende Persönlichkeit wie Michel Bon im Vorstand von Esmertec begrĂĽssen zu dĂĽrfen," kommentierte Alain Blancquart, CEO von Esmertec. "Seine umfangreiche Erfahrung wird fĂĽr unsere Zukunft sehr wertvoll sein."

"Ich bin beeindruckt, was Esmertec in solch kurzer Zeit im Bereich der Softwarelösungen fĂĽr die mobile Kommunikation erreicht hat," meinte Michel Bon. "Ich freue mich, Esmertec zusammen mit dem Vorstand und der GeschäftsfĂĽhrung des Unternehmens in die nächste Wachstumsphase zu fĂĽhren."

Internet:http://www.esmertec.com

ots Originaltext: Esmertec