MGM Networks (Deutschland) GmbH

Der Rosarote Panther wird 40 - Der MGM Channel gratuliert an Ostern mit acht Filmen aus der Pink Panther-Reihe

München (ots) - Der Rosarote Panther ist Kult, keine Frage. 1964 ist der trottelige Inspektor Clouseau von der Pariser Polizei, genial verkörpert von Peter Sellers, erstmals auf der Leinwand zu sehen. Im Vorspann tritt auch die Figur des Rosaroten Panthers als symbolische Darstellung des geraubten Diamanten auf, die schnell eine Eigendynamik entwickelte und als Paulchen Panther weltweit Karriere machte.

Die Filmreihe um den schusseligen Inspektor und den Rosaroten Panther gehört zu den ganz grossen Komödienklassikern der Filmgeschichte. Henri Mancinis weltberühmte Titelmusik trägt ein weiteres dazu bei, dass die Filme unvergesslich wurden. Aus Anlass des 40-jährigen Geburtstags des Rosaroten Panthers zeigt der MGM Channel, der Spielfilmsender des berühmten Hollywoodstudios, in einem Rosaroten Panther-Special am 11. und 12. April eine Sonderprogrammierung.

Am Ostersonntag und Ostermontag werden ab 12:55 Uhr beziehungsweise 13:35 Uhr je vier Filme pro Nachmittag ausgestrahlt. An den folgenden vier Dienstagen, dem Comedy-Abend bei MGM, kommt es in einem Double Feature zur Prime-Time ab 20:15 Uhr ein weiteres Mal zu einem Wiedersehen mit Inspektor Clouseau und dem Rosaroten Panther. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Sonderprogrammierung eine einzigartige Hommage an Pink Panther bieten können", so MGM-Programmdirektorin Christine Brand.

Der MGM Channel wird von der MGM Networks (Deutschland) GmbH betrieben. Ausgestrahlt wird MGM in Deutschland und Österreich auf der digitalen Plattform Premiere und in der Schweiz sowie in Liechtenstein über das digitale Angebot des Teleclub.

Der Rosarote Panther an Ostern bei MGM:

Ostersonntag, 11. April     12:55 Uhr: Der Rosarote Panther     14:50 Uhr: Der Rosarote Panther kehrt zurück     16:40 Uhr: Inspektor Clouseau     18:15 Uhr: Inspektor Clouseau - Ein Schuss im Dunkeln

Ostermontag, 12. April
    13:35 Uhr: Inspektor Clouseau - Der "beste" Mann bei Interpol
    15:15 Uhr: Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heissen
                      Blick
    16:50 Uhr: Der Rosarote Panther wird gejagt
    18:25 Uhr: Der Fluch des Rosaroten Panthers

Der Rosarote Panther als Double-Feature dienstags um 20:15 Uhr bei
    MGM:

13. April: Inspektor Clouseau - Ein Schuss im Dunkeln & Der
                      Rosarote Panther