Pro Senectute Kanton Zürich

40 Jahre Bewegung & Sport von Pro Senectute Kanton Zürich - Volkstanztreffen 2004

Zürich (ots) - Zum Auftakt des 40-Jahre- Jubiläums von Bewegung & Sport der Pro Senectute Kanton Zürich findet am 3. April in Erlenbach das Volkstanztreffen statt. Etwa 200 Seniorinnen und Senioren führen Volkstänze auf. Die Gruppen haben die Tänze vorher eingeübt und tanzen sie am Anlass zusammen. Das Publikum kann sich von einfachen Mitmach-Tänzen vom Tanzfieber anstecken lassen. Tanzgruppen gibt es seit 1981 bei pro Senectute. Mittlerweile sind es rund 45 Gruppen im Kanton. Datum: Samstag, 3. April 2004 Zeit: 14.00 bis 17.00 Uhr Ort: Sportanlage Turnhalle "Allmendli" Im Allmendli, 8703 Erlenbach Weitere Festlichkeiten zum Jubiläum Am 8. Juni findet in der Saalsporthalle ein grosser Sportevent aller Sportgruppen der Pro Senectute Kanton Zürich statt. Sämtliche Sportarten werden live und in einer Multimediashow vorgeführt. Die Zuschauer können auch an gratis Schnupperlektionen teilnehmen. ots Originaltext: Pro Senectute Kanton Zürich Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Katharina Ugur-Beriger Leiterin Kommunikation und Fundraising Pro Senectute Kanton Zürich Postfach 8032 Zürich Tel. +41/1/421/51/51 Fax +41/1/421/51/21 E-Mail: katharina.ugur@zh.pro-senectute.ch