Elke Peters neue Geschäftsführerin von eBay Schweiz

Elke Peters neue Geschäftsführerin von eBay Schweiz. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/eBay Schweiz".

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit auf:
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100005381 -

Bern (ots) - Neue Führung bei eBay Schweiz: Anfang 2007 hat Elke
Peters (38) ihre Funktion als Country Manager Switzerland übernommen.
Die studierte Betriebswirtin war zuvor in verschiedenen
Führungspositionen bei Schwarzkopf & Henkel Cosmetics in Deutschland,
in den USA und in der Schweiz tätig. In den letzten zwei Jahren
zeichnete sie als General Manager Retail für den Schweizer Markt
verantwortlich.

Die 1968 geborene Elke Peters hat an der Universität Essen Betriebswirtschaft studiert. 1994 trat sie in die Firma Schwarzkopf & Henkel Cosmetics in Düsseldorf ein, bei der sie bis Ende 2006 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war, unter anderem 1999 bis 2000 in Los Angeles. In den beiden Jahren vor ihrem Wechsel zu eBay Schweiz trug Elke Peters als General Manager Retail die Gesamtgeschäftsverantwortung für das Kosmetikgeschäft von Schwarzkopf & Henkel Cosmetics in der Schweiz.

"Wir sind sehr glücklich, Elke Peters für die Geschäftsführung von eBay Schweiz gewonnen zu haben", erklärt Marcus Riecke, Vice President von eBay International. "Sie verfügt nicht nur über weitreichende Führungserfahrung und eine beeindruckende Laufbahn im Konsumgütermarketing, sondern insbesondere auch über fundierte Kenntnisse des Schweizer Marktes. Unter der Leitung von Elke Peters wird eBay Schweiz seine Stellung als der führende weltweite Online-Marktplatz für die Schweiz weiter ausbauen."

Druckfähiges Bildmaterial steht unter http://presse.ebay.ch/ als     Download zur Verfügung. Honorarfreie Verwendung bei Nennung des       Urhebers: Foto: eBay

1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 200 Millionen registrierten Nutzern zu einem riesigen Marktplatz im Internet für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. An jedem Tag werden bei eBay weltweit Millionen Artikel in Tausenden von Kategorien angeboten. eBay bietet Handel auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene mit lokalen Online-Marktplätzen in 33 Ländern weltweit. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern.        eBay, der weltweite Online-Marktplatz®

NEUER SERVICE für Medienschaffende:     Medieninformationen, Presse-Bilder, Grafiken und     Hintergrundinformationen immer aktuell     online im neuen Presse Service Center von eBay Schweiz     http://presse.ebay.ch

ots Orgiginaltext: eBay Schweiz Internet: www.presseportal.ch