Mitfahrt auf dem kultigen Coca-Cola Weihnachts-Truck bei eBay Schweiz für guten Zweck zu ersteigern

- Erlös geht vollumfänglich an SOS-Kinderdorf
    - Der oder die Höchstbietende wird zum Finale der Coca-Cola
        Weihnachts- Truck Tour nach Montreux eingeladen und erhält zwei
        Original-Replikas der Originalzeichnungen des Coca-Cola Santa
        Claus
    - Versteigerung läuft bis 18. Dezember 2005

Bern (ots) - Jetzt kann sich jeder einen wirklich ausgefallenen Weihnachtswunsch erfüllen: Denn ab sofort kann eine Mitfahrt im weltberühmten Coca-Cola Weihnachts-Truck, dem roten, festlich beleuchteten Kult-Lastwagen - bekannt aus der Fernseh- und Kinowerbung - bei eBay Schweiz (www.ebay.ch) ersteigert werden. Der oder die Höchstbietende wird zum grossen Finale der Coca-Cola Weihnachts-Truck Tour am 23. Dezember 2005 nach Montreux eingeladen, die Kosten für die Reise innerhalb der Schweiz, für Übernachtung und Verpflegung übernimmt Coca-Cola Schweiz. Dem Gewinner der Versteigerung werden dort zwei Original-Replikas der berühmten Coca-Cola Santa Claus - Bilder im Rahmen des grossen Bühnenprogramms überreicht. Er - oder sie - darf anschliessend bei der beleuchteten Truck-Parade im Coca-Cola Weihnachts-Truck mitfahren. Der Erlös der sympathischen Online-Auktion, die bis 18. Dezember 2005 läuft, geht vollumfänglich an die Aktion SOS-Kinderdorf.

Die Coca-Cola Santa Claus - Replikas zeigen den pausbäckigen Weihnachtsmann mit dem gütigen Lächeln, seinem roten Mantel und dem weissen, langen Bart, den wohl jedes Kind kennt. Entstanden ist der liebenswerte Nikolaus mit den rosigen Wangen 1931 im Rahmen einer Werbekampagne von Coca-Cola zum Weihnachtsgeschäft. Aus der damaligen Werbeidee ist die weltweit bekannte und beliebte Symbolfigur geworden, die Wärme und Güte ausstrahlt.

eBay Schweiz führt regelmässig Online-Versteigerungen durch, deren Erlöse für einen guten Zweck bestimmt sind. eBay verzichtet dabei aus das Erheben von Gebühren.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 168 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 33 Ländern vertreten. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern (www.ebay.ch).

Internet: www.ebay.ch

0900-46 3229* (*1 Franken/Minute)