eBay Schweiz

10 Jahre eBay

eBay wurde im September 1995 gegründet

    Bern (ots) - eBay Schweiz lässt die Korken knallen: In diesen Tagen ist es genau 10 Jahre her, dass eBay-Gründer Pierre Omidyar seine erste Online-Auktion ins Netz stellte. Der Schweizer eBay-Marktplatz ( www.ebay.ch ) feiert mit seinen Nutzern.

    Die Geburtsstunde des weltweiten Online-Marktplatzes war im September 1995 und fiel zusammen mit dem amerikanischen Labour Day. Und weil sich dieser Tag gut merken lässt, blieb es beim Labour Day als offiziellem eBay-Geburtstag. Als ersten Artikel versteigerte Pierre Omidyar einen defekten Laserpointer. Die legendären PEZ-Spender, gerne als eBay-Angebote der ersten Stunde genannt, folgten wenig später.

    Im Jahr 2001 kam eBay mit einer eigenen Website in die Schweiz - zwei Jahre nach der Gründung von eBay-Ländermarktplätzen in Deutschland, Kanada und Grossbritannien. Damit ist eBay Schweiz einer von heute 33 internationalen Marktplätzen. "Es sind vor allem die eBay-Mitglieder, die den Marktplatz so erfolgreich machen", sagt Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Schweiz. "Ihr Engagement und ihre Ideen lassen den Markplatz wachsen und treiben ihn voran."

    Alle Informationen und Aktionen zum Thema "10 Jahre eBay" finden sich unter www.ebay.ch/10Jahre .

    Ein Grusswort an die eBay-Mitglieder von Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Schweiz, findet sich hier: http://www2.ebay.com/aw/ch/200509.shtml#2005-09-15152024

    eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 157 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 33 Ländern vertreten. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern (www.ebay.ch).

ots Originaltext: eBay Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt für Medienanfragen:
eBay International AG
Joachim M. Guentert
Helvetiastrasse 15/17
3005 Bern        
Tel:        +41/31/3590'666
Fax:         +41/31/3590'601
Email:presse.ch@ebay.com
Internet:www.ebay.ch ; ;

Kontakt für Nutzerfragen:
Online:www.ebay.ch/hilfe
Email:www.ebay.ch/kontakt
Telefon:  0900-GO EBAY*
                0900-46 3229*
                (*1 Franken/Minute)



Weitere Meldungen: eBay Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: