Fussballclub YB und eBay Schweiz: Gemeinsam für den Nachwuchs!

Bern (ots) - YB-Fans aufgepasst: Ab Montag, 16.August 2004, also ein Tag nach dem Spiel der Young Boys gegen den FC Basel, wird nach jedem Heimspiel des Berner Fussballclub Young Boys auf dem Online-Marktplatz eBay Schweiz das signierte Trikot eines YB-Spielers versteigert. Die begehrten Trikots sind bei eBay Schweiz unter der Adresse www.ebay.ch zu finden. Die Internet-Auktion findet jeweils am Montag nach Ende des Spiels statt. Der Erlös ist für den Nachwuchs der Young Boys bestimmt.

"Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Gemeinsamkeiten zwischen dem Berner Fussballclub und dem weltweiten Online-Marktplatz", betont Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Schweiz. "Nicht nur tönt ausgesprochen ‚YB' und ‚eBay' für viele Schweizer gleich - genau wie für die Young Boys zählen auch für uns nur Spitzenleistungen und höchste Qualität - beispielsweise bei der Sicherheit und beim Service".

Die Internet-Versteigerungen der exklusiven YB-Leibchen bei eBay Schweiz finden bis zum Ende der laufenden Saison statt.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 114 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 29 Ländern vertreten. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern (www.ebay.ch).

Tel.      0900-GO EBAY*

Tel.    +41/(0)31/3590-666