BEKO HOLDING AG übernimmt Mehrheit an der BRAIN FORCE HOLDING AG

30.09.2008

Ad-hoc Mitteilung BEKO HOLDING AG

. BEKO HOLDING AG übernimmt Mehrheit an der BRAIN FORCE HOLDING AG  . Sachkapitalerhöhung durchgeführt  . CROSS INDUSTRIES AG kündigt Übernahmeangebot zu 4,00 EUR je BEKO Aktie an

Die BEKO HOLDING AG (ISIN AT0000908603) hat am 30. September 2008   mit  53%  der Anteile  die  Mehrheit  an  der  BRAIN  FORCE  HOLDING AG    im    Rahmen    einer Sachkapitalerhöhung übernommen. Damit wurde die geplante Mehrheitsübernahme  der BRAIN FORCE HOLDING AG vollzogen. Durch die  Akquisition  ist  ein  wesentlicher Schritt  im Rahmen  der    Unternehmensstrategie    zum    weiteren    Ausbau    des Unternehmens als börsenotierte Engineering- und   Informationstechnologie-Holding gesetzt worden. Die CROSS INDUSTRIES AG hat, wie bereits am 25. September 2008 bekannt  gemacht, im  Zuge dieser  Sachkapitalerhöhung  5.091.276  Aktien  der  BEKO  HOLDING   AG erworben. Die CROSS INDUSTRIES AG hält nunmehr 47,83  %  des   Grundkapitals  der BEKO HOLDING AG und hat ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der  BEKO  HOLDING AG gegen Zahlung eines Preises von 4,00 EUR je Aktie angekündigt.

Ein starkes Netzwerk Die BRAIN FORCE HOLDING AG ist für die BEKO Gruppe die optimale Erweiterung der Kompetenzen im Geschäftsfeld Informatik. Synergiepotentiale ergeben sich einerseits durch den Ausbau der Fachkompetenzen und Branchen im Geschäftsfeld Informatik. Der von der BEKO HOLDING AG eingeschlagene Wachstumspfad wird durch die damit verbundene internationale Expansion weiter vorangetrieben. "Mit dieser Akquisition schließt sich das starke Netzwerk für   Engineering-  und Informatik-Dienstleistungen unter dem Dach der BEKO HOLDING  AG.  In  Abstimmung mit dem Partner CROSS Industries  AG   werden  die  Mehrmarkenstrategie  und  die operativen Aktivitäten der börsenotierten Tochterunternehmen fortgesetzt."  sagt Prof. Peter Kotauczek, CEO der BEKO HOLDING AG.

Weitere Informationen werden am 15. Oktober 2008  im  Rahmen  der   Roadshow  von Börse Express und Aktienforum in Wien bekannt gegeben.

ots Originaltext: Beko Holding AG

Rückfragehinweis: