Adhoc-Mitteilung BEKO HOLDING AG

9-Monatsbericht

22.11.2007

BEKO HOLDING AG: Ergebnisse Quartale 1-3/2007 . Hohes Umsatzwachstum bestätigt . Starke Steigerung des Ergebnis nach Steuern . Ausblick für Umsatz 2007

Die BEKO HOLDING AG steigerte in den ersten 3 Quartalen 2007 den Umsatz  um  +17

@@start.t2@@% und das Ergebnis nach Steuern um das Fünffache.  Zum  Umsatzwachstum  hat  das
Geschäftsfeld        Engineering        mit        +12%        und        das        Geschäftsfeld
Informationstechnologie mit +18,4% beigetragen.@@end@@

Im Geschäftsfeld Engineering kam es aufgrund der hohen   Investitionsbereitschaft der  Industrie  vor  allem  in  den   Branchen  Automotive  sowie  Anlagen-    und Maschinenbau  zu  einer   Steigerung  der  Projektanzahl.    Eine    noch    bessere Entwicklung   wurde    durch    die    fehlenden    qualifizierten    Fachkräfte    am Personalmarkt verhindert. Im Geschäftsfeld Informationstechnologie konnte das  Wachstum  vor  allem  durch die grundlegende   Neuausrichtung  der  Strategie  als  SAP-Komplettdienstleister (SAP-Solution und Managed IT Services) erreicht werden.

Umsatz- und Ertragsentwicklung Der Konzernumsatz steigt in den ersten 3 Quartalen 2007  gegenüber  dem  Vorjahr um 17% oder 15,1 Mio EUR auf 105,0 Mio  EUR.  Alle  Ergebniswerte  sind  in  den ersten 3 Quartalen 2007 positiv: Das operative Ergebnis (EBIT)  liegt  mit   +1,8 Mio EUR um 11% oder 0,2 Mio EUR unter dem Vorjahr.  Das   Finanzergebnis  beträgt +0,8 Mio EUR und übertrifft damit das Vorjahr um 24% oder 0,2 Mio EUR. Das Ergebnis vor Steuern (EGT) beträgt +2,6 Mio EUR und liegt um 2,6%  oder  0,1 Mio EUR unter dem Vorjahr. Der Steueraufwand reduziert sich von 2,5 Mio  EUR  im Vorjahr auf 1,1 Mio EUR. Als Ergebnis nach Steuern ergibt  sich  +1,5  Mio  EUR, womit das Vorjahr um das Fünffache  übertroffen  wird.  Das  Ergebnis  je   Aktie beträgt im Berichtszeitraum 2007 bezogen auf 18 Millionen Stückaktien +0,07  EUR (Q1-3 2006: +0,06 EUR).

Ausblick Die im April  2007  für  das  Geschäftsjahr  2007   öffentlich  bekannt  gegebene Umsatzprognose wird voraussichtlich deutlich übertroffen: der Vorstand  erwartet einen konsolidierten Umsatz von 139 bis 141 Mio EUR (Prognose  vom  April  2007: Umsatzbandbreite von 133 bis 136 Mio  EUR).  Das  konsolidierte  EBIT wird  die Bandbreite von 2,7 bis 2,9 Mio EUR. erreichen.

@@start.t3@@|IFRS-Konzernkennzahl                                 |Einheit |1-9/07|1-9/06 |Veränderung|
|Umsatzerlöse                                              |Mio EUR |105,0 |89,9    |16,8%         |
|Betriebsergebnis vor Abschreibungen         |Mio EUR |5,4    |5,3      |2,3%          |
|(EBITDA)                                                    |            |         |          |                 |