Bergbahnen Grindelwald-First AG

Bergbahnen Grindelwald-First: Splash the Poolrace

Grindelwald (ots) - Am 28. März 2004 findet zum fünften Mal das Splash the Poolrace statt. Das 20 Meter lange, 5 Meter breite und ca. 1.5 Meter tiefe Pool steht am Sonntag wiederum im Mittelpunkt eines gemütlichen Frühlingstages auf First. Ab 12.00 Uhr stürzen sich die waagemutigen Teilnehmer über und in den eiskalten Pool (3° Celsius). Andrea Witschi zeigt in den Pausen zwischen den Waterslide Contests Auschnitte aus dem Komikprogramm "Aut von Helvetien". Eine Food- und Drinklandschaft verwöhnt die Zuschauer mit kulinarischen Leckerbissen und um 16.00 Uhr rundet das Live-Konzert von SCREAM den Sonntag musikalisch ab. Das Konzert ist gratis! Die Bergbahnen Grindelwald-First AG verlängert den Bahnbetrieb bis 19.00 Uhr nach dem Motto: Let's enjoy the Sunset Der Waterslide Contest Einzelkategorien: Damen / Herren Ziel: Wer über den Pool fahren kann, kommt eine Runde weiter. 12.00 Uhr Qualifikation 1. Runde 13.30 Uhr Qualifikation 2. Runde 14.45 Uhr Finallauf Der Anlauf wird jede Runde verkürzt und beim Finallauf wird vor dem Pool ein kleiner Kicker aufgebaut. Die Kriterien für die Bewertung der Einzelkategorien: Style / Schwierigkeit vom Sprung / Outfit Funmobile: Ziel: 2-3 Personen setzten sich in ihr selbstgebasteltes Funmobile und versuchen den Anlauf hinunter zu fahren, den Pool zu treffen und möglichst nicht unterzugehen! Um 15.30 Uhr ist der Start zur Funmobile Kategorie! Die Kriterien für die Bewertung: Bastelaufwand, Rutsch- und Schwimmtauglichkeit sowie das Outfit Das weitere Rahmenprogramm In den Pausen zwischen den Durchgängen vom Splash the Poolrace präsentiert: Andrea Witschi alias Vreni Stauffacher ihr Komik-Programm "Aut von Helvetien I" ein Fusselroller Spektakel. Reisen Sie mit Vreni Stauffacher nach Ägypten und so manches Rätsel der Menschheit wird Ihnen schlagartig offenbart. Oder wissen Sie schon wer die Pyramiden wirklich gebaut hat, warum ein Fusselroller lebenswichtig ist und wie eine nubische Volksweise klingt? "Aut von Helvetien II" exotisches Vietnam oder das Schweigen der Hunde Hund auf zartem Chinakohl? Lautloses anschleichen im Dschungel? Geheime Tempelinschriften mit unsauberen Inhalten? Das und mehr erforschte und testete Vreni für Sie, ohne Rücksicht auf bleibende Schäden physischer und psychischer Art. Mehr Infos: www.survivalcomedy.com Live in Concert: Scream ab 16.00 Uhr Die vier Musiker aus dem Nachbartal Lauterbrunnen sind zur Zeit mit ihrer neuen CD "Fahrlässig" auf Tour und werden nach dem Poolrace die Zuschauer mit rockigem Mundart-Sound in den Sonnenuntergang begleiten. TV / Medien Gerne bieten wir allen Medienschaffenden ein Gratis Ticket für den 28. März 2004. Damit wir ihnen das Gratis Ticket an der Kasse der Talstation auf ihren Namen hinterlegen können, bitten wir Sie eine Namensliste von ihnen und ihrem Team an die folgende Emailadresse zu mailen: b.kaufmann@firstbahnen.ch ots Originaltext: Bergbahnen Grindelwald-First AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Bergbahnen Grindelwald-First AG Marketing und Events Beni Kaufmann Postfach 11 3818 Grindelwald Tel. +41/33/854'50'50 Fax +41/33/854'50'35 E-Mail:firstbahnen@grindelwald.ch Internet: www.gofirst.ch