Bergbahnen Grindelwald-First AG

Bergbahnen Grindelwald-First: Splash the Poolrace

Grindelwald (ots) - Am 28. März 2004 findet zum fünften Mal das Splash the Poolrace statt. Das 20 Meter lange, 5 Meter breite  und ca. 1.5 Meter tiefe Pool steht am Sonntag wiederum im Mittelpunkt eines gemütlichen Frühlingstages auf First. Ab 12.00 Uhr stürzen sich die waagemutigen Teilnehmer über und in den eiskalten Pool (3° Celsius). Andrea Witschi zeigt in den Pausen zwischen den Waterslide Contests Auschnitte aus dem Komikprogramm "Aut von Helvetien". Eine Food- und Drinklandschaft verwöhnt die Zuschauer mit kulinarischen Leckerbissen und um 16.00 Uhr rundet das Live-Konzert von SCREAM den Sonntag musikalisch ab. Das Konzert ist gratis! Die Bergbahnen Grindelwald-First AG verlängert den Bahnbetrieb bis 19.00 Uhr nach dem Motto: Let's enjoy the Sunset

Der Waterslide Contest

Einzelkategorien:     Damen / Herren

Ziel:  Wer über den Pool fahren kann, kommt eine Runde weiter.

12.00 Uhr Qualifikation 1. Runde     13.30 Uhr Qualifikation 2. Runde     14.45 Uhr Finallauf

Der Anlauf wird jede Runde verkürzt und beim Finallauf wird vor     dem Pool ein kleiner Kicker aufgebaut.

Die Kriterien für die Bewertung der Einzelkategorien:     Style / Schwierigkeit vom Sprung / Outfit

Funmobile:

Ziel:  2-3 Personen setzten sich in ihr selbstgebasteltes
                Funmobile und versuchen den Anlauf hinunter zu fahren, den
                Pool zu treffen und möglichst nicht unterzugehen!

Um 15.30 Uhr ist der Start zur Funmobile Kategorie!

Die Kriterien für die Bewertung:     Bastelaufwand, Rutsch- und Schwimmtauglichkeit  sowie das Outfit

Das weitere Rahmenprogramm

In den Pausen zwischen den Durchgängen vom Splash the Poolrace     präsentiert:

Andrea Witschi alias Vreni Stauffacher ihr Komik-Programm

"Aut von Helvetien I" ein Fusselroller Spektakel. Reisen Sie mit     Vreni Stauffacher nach Ägypten und so manches Rätsel der     Menschheit wird Ihnen schlagartig offenbart. Oder wissen Sie schon     wer die Pyramiden wirklich gebaut hat, warum ein Fusselroller     lebenswichtig ist und wie eine nubische Volksweise klingt?

"Aut von Helvetien II" exotisches Vietnam oder das Schweigen der     Hunde

Hund auf zartem Chinakohl? Lautloses anschleichen im Dschungel?     Geheime Tempelinschriften mit unsauberen Inhalten? Das und mehr     erforschte und testete Vreni für Sie, ohne Rücksicht auf bleibende     Schäden physischer und psychischer Art.

Mehr Infos: www.survivalcomedy.com

Live in Concert: Scream ab 16.00 Uhr

Die vier Musiker aus dem Nachbartal Lauterbrunnen sind zur Zeit     mit ihrer neuen CD "Fahrlässig" auf Tour und werden nach dem     Poolrace die Zuschauer mit rockigem Mundart-Sound in den     Sonnenuntergang begleiten.

TV / Medien

Gerne bieten wir allen Medienschaffenden ein Gratis Ticket für den     28. März 2004. Damit wir ihnen das Gratis Ticket an der Kasse der     Talstation auf ihren Namen hinterlegen können, bitten wir Sie eine     Namensliste von ihnen und ihrem Team an die folgende Emailadresse     zu mailen: b.kaufmann@firstbahnen.ch

ots Originaltext: Bergbahnen Grindelwald-First AG

Kontakt: