Vorstand/Personalie
RHI gibt bevorstehende Veränderung im Vorstand bekannt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.10.2008 Die RHI AG teilt mit, dass ihr Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Meier vorzeitig seinen Vorstandsvertrag beendet und auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Bis zur Übernahme seiner Funktion durch einen Nachfolger wird Dr. Meier als Vorstandsvorsitzender im Unternehmen verbleiben, längstens jedoch bis 31.3.2009. Als Gesamtverantwortlicher für die weltweiten Feuerfestaktivitäten prägte Dr. Meier ganz entscheidend den erfolgreichen Weg des RHI Konzerns zum Technologie- und Weltmarktführer. Dr. Meier wird Chief Executive Officers des belgischen Lhoist Konzerns, dem Weltmarktführer im Kalk- und Dolomitbereich. Die Entscheidung über die Nominierung des neuen Vorstandsvorsitzenden der RHI AG wird zeitnah vom Aufsichtsrat getroffen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RHI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6123 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: AT0000676903 WKN: 874182 Index: ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt