RHI schließt Grundsatzübereinkommen mit Cookson Group

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen Wien (euro adhoc) - RHI AG teilt mit, dass mit der Cookson Group plc eine Vereinbarung bezüglich der Akquisition von zwei Werken in Schottland (Bonnybridge) und den USA (Saybrook) getroffen wurde. Diese Werke erzeugen kohlenstoffgebundene Keramikprodukte und werden derzeit von der Foseco plc betrieben. Dieser Geschäftsbereich erzielte 2006 Umsatzerlöse von ca. GBP 20 Mio und verfügt über ein Bruttovermögen von ca. GBP 9 Mio. Die Transaktion tritt in Kraft, sobald alle behördlichen Zustimmungen, insbesondere der Kartellbehörden in den USA und Europa bezüglich der Übernahme der Foseco durch Cookson, erfolgt sind. Dies ist voraussichtlich im 1. Halbjahr 2008 zu erwarten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RHI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6123 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: AT0000676903 WKN: 874182 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt