Stimmrechte der MS Privatstiftung an RHI jetzt über 15%

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Aktionärsstruktur Wien (euro adhoc) - Die MS Privatstiftung hat gemäß §91 Absatz 1 Börsegesetz mitgeteilt, dass ihr Stimmrechte zuzurechnen sind, die 15% an den gesamten Stimmrechten der RHI AG übersteigen. Die MS Privatstiftung hatte RHI am 11. Januar 2007 (siehe ad hoc-Meldung der RHI AG) informiert, 1.108.500 Stück Aktien zu halten, darüber hinaus Optionsvereinbarungen zum Erwerb von weiteren 4.268.000 Stück Aktien und zudem Wandelschuldverschreibungen zu besitzen, die zum Erwerb von weiteren 6.259.000 Stück Aktien berechtigen. Bei vollständiger Wandlung aller RHI Wandelschuldverschreibungen beträgt das maximale Beteiligungsausmaß von MSPS an RHI AG 29,22%. MSPS nimmt darauf Bedacht, durch die Ausübung von Optionen oder Wandelschuldverschreibungen der Tranche A nicht eine kontrollierende Beteiligung im Sinne des Übernahmegesetzes zu erlangen. MSPS betrachtet die von ihr gehaltenen Aktien, Optionen und Wandelschuldverschreibungen als langfristige Investition und plant derzeit weder Zukäufe noch Verkäufe. Der Begünstigte der MS Privatstiftung, der österreichische Investor Martin Schlaff, hatte im Januar gegenüber RHI sein Interesse an einem langfristigen, strategischen Engagement beim Feuerfest-Weltmarktführer RHI betont. Der RHI Vorstand begrüßt das Engagement eines österreichischen Kernaktionärs. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.03.2007 14:07:33 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RHI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Dkfm. Markus Richter Tel: +43-1-50213-6123 Email: markus.richter@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: AT0000676903 WKN: 874182 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt