EANS-Adhoc: CineMedia Film AG gewinnt Schadensersatzprozess gegen HDI-Gerling Industrie-Versicherung AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung gem. § 15 WpHG 04.01.2010 München, 04. Januar 2010: Der BGH hat mit Zurückweisung der Nichtzulassungsbeschwerde einen Schadensersatzanspruch der CineMedia Film AG in Höhe von 2,22 Mio. US$ zzgl. Zinsen gegenüber HDI-Gerling Industrie-Versicherung AG als verantwortlichem Completion Bond-Versicherer der Produktion "Till the End of Time" bestätigt. Die CineMedia Film AG hatte im Jahr 2000 als Koproduzentin des Films über das Leben der amerikanischen Malerin Georgia O´Keeffe mit Ben Kingsley und Linda Fiorentino in den Hauptrollen eine Zwischenfinanzierung an den ausführenden Produzenten ART-OKO Film GmbH & Co. Filmproduktions KG ausgereicht. Nach gerichtlicher Auffassung hatte der Completion Bond-Versicherer HDI-Gerling die Produktion rechtswidrig abgebrochen. In Folge dessen konnte der Film nicht mehr realisiert werden. Die Entscheidung führt zu einem einmaligen Ertrag im Geschäftsjahr 2009, den Mittelzufluss erwartet die CineMedia Film AG im 1. Quartal 2010. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CineMedia Film AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Simone Kopf CineMedia Film AG Tel.: +49(0)89 20607 112 simone.kopf@cinemedia.de Branche: Film/Kino ISIN: DE0005433007 WKN: 543300 Index: CDAX Börsen: Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard