Sonstiges
Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG: CineMedia Film AG erzielt im 1. Halbjahr 2008 einen Konzernumsatz von 27,2 Mio. EURO und einen Konzernüberschuss von 1,5 Mio. EURO

Zahlen zum 1. Halbjahr 2008

23.07.2008

München, 23. Juli 2008: Die CineMedia Film AG erzielte in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2008 einen Konzernumsatz von 27,2 Mio. EURO, der damit auf Höhe des 1. Halbjahres 2007 lag. Durch die Zuwächse im strategisch wichtigen Bereich der digitalen Postproduktion stieg der Rohertrag um 0,3 Mio. EURO, während der Personalaufwand, die sonstigen betrieblichen Aufwendungen und Abschreibungen im Wesentlichen auf das Sachanlagevermögen unverändert auf Vorjahresniveau lagen.

@@start.t2@@Das EBIT belief sich auf 2,1 Mio. EURO nach 1,6 Mio. EURO im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Durch die weitere Rückführung der Bankverbindlichkeiten sank der Zinsaufwand im Konzern, so dass sich das Ergebnis vor Steuern um 0,7 Mio. EURO auf 2,0 Mio. EURO erhöhte. Der Konzernüberschuss belief sich auf 1,5 Mio. EURO nach 1,2 Mio. EURO im 1. Halbjahr 2007. Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie von 0,13 EURO bei einer Aktienanzahl von 11.352.000 Stück (1. Halbjahr 2007: 0,10 EURO).

Aufgrund der Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr bestätigt der Vorstand die Prognose für das Gesamtjahr 2008 und erwartet bei einem Konzernumsatz auf Vorjahresniveau ein deutlich positives Konzernergebnis.@@end@@

Der Halbjahresfinanzbericht wird am 22. August 2008 auf der Internetseite www.cinemedia.de / Investor Relations / Publikationen veröffentlicht.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: CineMedia Film AG

Rückfragehinweis: