CineMedia Film AG erzielt im 1. Halbjahr 2007 Konzernumsatz von 27,2 Mio. EURO und Konzernüberschuss von 1,2 Mio. EURO

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Halbjahresfinanzbericht 2007 München (euro adhoc) - München, 24.08.2007: Die CineMedia Film AG erzielte im 1. Halbjahr 2007 einen Konzernumsatz von 27,2 Mio. EURO nach 26,2 Mio. EURO im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich auf 3,7 Mio. EURO (1. Halbjahr 2006: 2,8 Mio. EURO). Aus der Veräußerung der Filmkameras zum 12.01.2007 im Rahmen der Spezialisierung auf die HD-Technologie erzielte die Konzerntochter Licht & Ton GmbH 0,9 Mio. EURO Umsatzerlöse und einen Ertrag von 0,7 Mio. EURO. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr, das von einem hohen Volumen in der Serienkopie geprägt war, verzeichnete der Konzern im 1. Halbjahr 2007 eine höhere Auslastung in der digitalen Bild- und Tonbearbeitung. Das Konzern-EBIT stieg auf 1,6 Mio. EURO nach 0,8 Mio. EURO im 1. Halbjahr 2006. Bei einem Konzernüberschuss von 1,2 Mio. EURO (1. Halbjahr 2006: 0,2 Mio. EURO) belief sich das Ergebnis pro Aktie auf 0,10 EURO bei 11.352.000 Stückaktien (1. Halbjahr 2006: 0,01 EURO bei einer Aktienanzahl von 10.320.000 Stück). Das Konzerneigenkapital erhöhte sich von 0,4 Mio. EURO zum 31.12.2006 auf 1,6 Mio. EURO zum 30.06.2007. Aus dem operativen Cashflow von 3,1 Mio. EURO wurden 2,3 Mio. EURO in die strategischen Bereiche digitale Bild- und Tonbearbeitung und Digital Lab sowie HD-Kameras der Licht & Ton investiert. Auf Basis der Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr geht der Vorstand für das Gesamtjahr 2007 unverändert von einem Konzernumsatz auf vergleichbarem Niveau des Vorjahres und einem deutlich positiven Konzernergebnis aus. Der vollständige Bericht über das 1. Halbjahr 2007 ist im Internet unter www.cinemedia.de / Investor Relations / Publikationen abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.08.2007 10:30:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CineMedia Film AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Simone Kopf CineMedia Film AG Tel.: +49(0)89 20607 112 simone.kopf@cinemedia.de Branche: Film/Kino ISIN: DE0005433007 WKN: 543300 Index: CDAX Börsen: Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard