Herbalife Int. Deutschland GmbH

Führungswechsel: Claudia Harteneck-Kohl neue Chefin der Herbalife International Deutschland GmbH

Claudia Harteneck-Kohl, Senior Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz der Herbalife International Deutschland GmbH. Weiterer Text über ots unter http://www.presseportal.ch/de. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe:"obs/Herbalife Int. Deutschland GmbH"
Darmstadt (ots) - Claudia Alejandra Harteneck-Kohl, 1963 in Argentinien geboren und dort aufgewachsen, wurde 1981 bis 82 bei Siemens in Buenos Aires zur Industriekauffrau ausgebildet. 1984 wechselte sie ins Hotelfach und schloss ihr Studium an der Ecôle Hôtelière de Lausanne 1987 als Diplom-Hotelkauffrau ab. Nach mehreren Hotelpraktika, u.A. im Hotel Schweizerhof (Bern) und im Hotel Vier Jahreszeiten (Hamburg), absolvierte sie 1987 bis 88 ein Management-Training im Marriott Hotel Copley Place, Boston. Für die Kempinski Hotelgruppe in Neu-Isenburg arbeitete Frau Harteneck-Kohl 1989 bis 1990 als Sales Executive und war 1991 bis 93 als Verkaufsleiterin Europa zuständig für die Gebiete Benelux und Deutschland West. 1994 verantwortete sie bei der Best Western Hotelgruppe in Eschborn als Key Account Manager die Bereiche Deutschland Nord/West, wechselte dann 1995 zu Choice Hotels International, wo sie als Director of Sales die Verkaufsaktivitäten für Deutschland leitete. 1996 übernahm sie die Projektleitung für einen Personalberater bei der Firma Hofmann, Herbold & Partner. Frau Harteneck-Kohl stieg im Oktober 1998 als Manager Distributor Relations bei Herbalife International Deutschland GmbH ein. Von 1999 bis 2001 war sie Regional Manager Distributor Relations, ab 2002 als Senior Manager Distributor Services verantwortlich für die Kundenservice- und Bestellabteilung. Nach weiteren Stationen als Director Distributor Services sowie als Stellvertretung der Geschäftsleitung leitet Frau Harteneck-Kohl seit Dezember 2006 als Senior Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz die operative Administration der Herbalife International Deutschland GmbH. Weitere Informationen über Herbalife International finden Sie unter www.Herbalife.de und im Verbraucherforum www.wellnessnachrichten.de ots Originaltext: Herbalife Int. Deutschland GmbH Internet: www.presseportal.ch/fr Contact: Stefan Weirich Medienhaus Bonn Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Neven-DuMont-Straße 14 50667 Köln Tel.: +49/221/2509303 E-Mail: Redaktion@Medienhaus-Bonn.de Herbalife International Deutschland: Claudia Harteneck-Kohl Senior Director Deutschland - Österreich - Schweiz Gräfenhäuser Strasse 85 64293 Darmstadt Tel.: +49/6151/8605-111 Fax: +49/6151/8605-150 E-Mail: Presseanfragen@Herbalife.com