Bekanntmachung gemäß § 93 Börsegesetz

Stimmrechte

18.07.2007

Bekanntmachung gemäß § 93 Börsegesetz

Wien, am 18. Juli 2007 - Die Böhler-Uddeholm AG wurde heute gemäß § 91 Abs. 1 Börsegesetz wie folgt informiert:

Die voestalpine AG gibt hiermit gemäß § 91 Abs. 1 Börsegesetz bekannt, dass die bisher von ihrer 100%igen Tochtergesellschaft BU Industrieholding GmbH gehaltenen 10.686.340 Stück Aktien der Böhler-Uddeholm AG, das sind 10.686.340 Stimmrechte, mit 17.07.2007 an die voestalpine AG übertragen wurden und dass die voestalpine AG somit einen direkten Anteil von 50 vH der Stimmrechte an der Böhler-Uddeholm AG überschritten hat. Die Aktien an der Böhler-Uddeholm AG werden daher seit 17.07.2007 ausschließlich direkt von der voestalpine AG gehalten. Die voestalpine AG hält insgesamt 30.976.787 Aktien, das sind 60,74 % der Stimmrechte an der Böhler-Uddeholm AG.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.07.2007 17:15:58