Kapitalmaßnahmen
Böhler-Uddeholm plant Aktiensplit

31.03.2006

Böhler-Uddeholm plant Aktiensplit  Wien, am 31. März 2006 - Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2005 kündigt der Vorstand der Böhler-Uddeholm AG einen Aktiensplit bei Böhler-Uddeholm-Aktien an. Nachdem der Aufsichtsrat der Böhler-Uddeholm AG dazu seine Zustimmung erteilt hat, soll nun dieser Vorschlag in der Hauptversammlung am 16. Mai 2006 den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden. Geplant ist ein Aktiensplit im Verhältnis 1:4 und gleichzeitig eine Kapitalberichtigung aus Gesellschaftsmitteln, um ein Grundkapital von 2 EUR pro Aktie zu erreichen. Bei Zustimmung der Hauptversammlung soll der Aktiensplit voraussichtlich im Juni 2006 durchgeführt werden.    Für weitere Informationen: BÖHLER-UDDEHOLM AG, Abteilung Investor Relations & Corporate Communications, Dr. Randolf Fochler, Tel.: +43 1 798 69 01-22707

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.03.2006 08:29:00