Kapitalmaßnahmen
Böhler-Uddeholm plant Aktiensplit

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.03.2006 Böhler-Uddeholm plant Aktiensplit Wien, am 31. März 2006 - Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2005 kündigt der Vorstand der Böhler-Uddeholm AG einen Aktiensplit bei Böhler-Uddeholm-Aktien an. Nachdem der Aufsichtsrat der Böhler-Uddeholm AG dazu seine Zustimmung erteilt hat, soll nun dieser Vorschlag in der Hauptversammlung am 16. Mai 2006 den Aktionären zur Abstimmung vorgelegt werden. Geplant ist ein Aktiensplit im Verhältnis 1:4 und gleichzeitig eine Kapitalberichtigung aus Gesellschaftsmitteln, um ein Grundkapital von 2 EUR pro Aktie zu erreichen. Bei Zustimmung der Hauptversammlung soll der Aktiensplit voraussichtlich im Juni 2006 durchgeführt werden. Für weitere Informationen: BÖHLER-UDDEHOLM AG, Abteilung Investor Relations & Corporate Communications, Dr. Randolf Fochler, Tel.: +43 1 798 69 01-22707 Ende der Mitteilung euro adhoc 31.03.2006 08:29:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Böhler-Uddeholm AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Böhler-Uddeholm AG Investor Relations & Corporate Communications Dr. Randolf Fochler Telefon:(+43-1)798 69 01/707 http://www.bohler-uddeholm.com Branche: Stahl/Eisen ISIN: AT0000903851 WKN: 894577 Index: ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt