Strategische Unternehmensentscheidungen
Ad hoc-Meldung nach §15 WpHG BilTrain AG: Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.03.2006 Dresden, 30.03.2006. Vorstand der BilTrain AG (ISIN DE0005084701) plant neuen Unternehmensgegenstand. Da der Vorstand der BilTrain AG im Rahmen des bisherigen Unternehmensgegenstandes keine Anzeichen für eine positive Unternehmensentwicklung sieht, hat er auf seiner heutigen Vorstandssitzung beschlossen, das Unternehmen neu auszurichten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates der Gesellschaft soll einer voraussichtlich Anfang Juni 2006 stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung vorgeschlagen werden, die Satzung vollständig neu zu fassen und insbesondere die Firmierung und den Unternehmensgegenstand zu ändern sowie den Sitz der Gesellschaft von Dresden nach Hamburg zu verlegen. Der neue Unternehmensgegenstand soll zukünftig u.a. die Erbringung von Vertriebsdienstleistungen im Bereich Kapitalanlageprodukte zum Inhalt haben. Zur Umsetzung der Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit der Gesellschaft beabsichtigt der Vorstand, nach erfolgter außerordentlicher Hauptversammlung von der Mehrheitsgesellschafterin der Gesellschaft, der EECH GROUP AG, Hamburg, deren Geschäftsbereich "Vertrieb von Kapitalanlageprodukten" im Wege eines Asset-Deals zu einem von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer noch zu ermittelnden Kaufpreis zu erwerben. Die Bezahlung des Kaufpreises soll durch geeignete Kapitalmaßnahmen sichergestellt werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 30.03.2006 15:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BilTrain AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: BilTrain AG Herr Tarik Ersin Yoleri Königstraße 5 01097 Dresden Verwaltungsanschrift Pöseldorfer Weg 36 20149 Hamburg Tel.: 040 - 44 50 60 9-0 Fax: 040 - 44 50 60 9-80 Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005084701 WKN: 508470 Index: CDAX Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard