Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

BilTrain AG veräußert Niederlassungen

01.08.2005

Nach umfangreichen Bemühungen ist es nunmehr gelungen, die Niederlassung Cottbus mit Wirkung zum 01.08.2005 für einen negativen Kaufpreis in Höhe von 45.000,-- EUR gegen Übernahme des größtenteils der Arbeitnehmer und Dauerschuldverhältnisse zu veräußern.

Ebenfalls zum Stichtag 01.08. konnten nunmehr die weiteren drei Niederlassungen Erfurt, Leipzig und Merseburg mit einem Kaufvertrag auf die Erwerber übertragen werden, wobei dieser Kaufvertrag der Zustimmung des Aufsichtsrates bedarf und unter der Bedingung der Zustimmung der Hauptversammlung steht. Über diese Zustimmung soll in einer weiteren außerordentlichen Hauptversammlung, die für den 22.09.2005 geplant ist, abgestimmt werden. Die Veräußerung erfolgte gegen Zahlung eines negativen Kaufpreises in Höhe von insgesamt 125.000,-- EUR gegen Übernahme der Arbeitnehmer bzw. weitestgehend sämtlicher Dauerschuldverhältnisse.

Der Vorgang der Auslagerung des operativen Geschäftes konnte daher erfolgreich abgeschlossen werden, wobei selbstverständlich die abschließende Zustimmung der Hauptversammlung erforderlich ist.

Durch diese Maßnahmen wäre ein Fortbestand der Gesellschaft im Jahr 2005 nach den jetzigen Erkenntnissen zu erwarten.

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.08.2005 13:24:03

Andreas Rottstädt
E-Mail: andreas.rottstaedt@biltrain.de