PARSHIP

70 Prozent der Singles sind Multi-Flirter: PARSHIP-Umfrage nimmt Online-Flirtstrategien unter die Lupe

    Zürich (ots) - Millionen Singles aller Alters- und Bevölkerungsgruppen sind im Internet auf der Suche nach neuem Partner oder neuer Partnerin. Doch wie flirtet man im Netz am besten? Welche Strategien verfolgen die Singles, um aus Millionen Möglichen die vielversprechendsten Beziehungskandidaten herauszufiltern? Eine Bekanntschaft nach der anderen oder mehrere gleichzeitig? Diesen Fragen ist PARSHIP.ch (www.parship.ch), die mit über 660'000 Mitgliedern grösste Partneragentur für langfristige Beziehungen im deutschsprachigen Netz, jetzt in einer Umfrage nachgegangen. An der Befragung nahmen im Mai mehr als 840 Singles teil.

    Die Multi-Flirter

    Die grösste Gruppe unter den Singles bilden mit rund 70 Prozent die Multi-Flirter. Sie setzen auf parallele Kontakte mit mehreren Flirtpartnern gleichzeitig: Schliesslich stelle sich - online wie offline - erfahrungsgemäss der ein oder andere Flirt als Niete heraus, finden 36 Prozent der Singles. Man rede, meinen 25 Prozent, auf Partys ja auch nicht nur mit einem/einer. Dass sich die Zahl der Parallelkontakte im Rahmen halten sollte, allerdings bis zu fünf Kontakte auf einmal "gut zu schaffen" seien, geben fünf Prozent an. Sehr effizienzorientiert hingegen gehen weitere vier Prozent der Singles vor: Sie lassen "keine Kontaktmöglichkeit ungenutzt", damit sich der Erfolg möglichst schnell einstellt.

    Mono-Flirter hoffen auf hohes Flirtniveau

    Relativ gross ist mit 30 Prozent aber auch die Gruppe der Mono-Flirter. Ein Teil dieser Singles, die sich bewusst auf den Kontakt mit nur einem Favoriten zur gleichen Zeit beschränken, tut dies, damit der Austausch nicht allzu seicht wird oder weil die parallele Korrespondenz mit mehreren Flirtpartnern schlicht zu anstrengend ist (17 Prozent). Andere setzen vor allem wegen moralischer Bedenken auf nur eine Online-Bekanntschaft zur gleichen Zeit (13 Prozent).

    Vollständiger Pressetext (inkl. Expertentipp!) und Bildmaterial unter: http://www.parship.ch/main/docs/public/presse/service.xhtml

ots Originaltext: PARSHIP GmbH Schweiz
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
PARSHIP GmbH Schweiz
Martin G. Dobner
Tel.      +43/1/585'70'66
Mobile: +43/699/12'17'15'16
E-Mail: Martin.dobner@parship.ch



Weitere Meldungen: PARSHIP

Das könnte Sie auch interessieren: