PUMA (Schweiz) AG

Kickende Stars und jubelnde Fans im PUMA®-Dress

Fan-Artikel zur Schweizer Fussballnati, zur "Squadra Azzurra" Italiens und zu weiteren Mannschaften ab Mitte April im Handel

Lengnau (ots) - Mit den Frühlingstemperaturen steigt das Fussball-Fieber. Für die EM in Portugal und die anschliessenden WM Qualifikationsspiele stellt PUMA passendes, aktuelles Fan-Outfit bereit. Bereits ab Mitte April können sich Anhänger der Schweiz und Italiens in die Landesfarben ihrer Stars kleiden.

Für die "Azzurri" führt PUMA das grösste Fan-Sortiment: Trainings-, Spiel- und ärmellose Shirts, Hosen, Jacken und Gilets, Caps, Bälle und Taschen. Das Matchdress ist ab Mitte April erhältlich, die weiteren Artikel folgen Mitte Mai.

Um jedes Tor der Schweizer Stürmer aus vollem Herzen, voller Lunge und in vollem Fan-Outfit bejubeln zu können, bietet PUMA Shirts, Shorts und Socken an, die ab Mitte April zur Verfügung stehen. Ein Fan-T-Shirt, Suisse Bälle und Fan-Artikel en miniature im "Suisse Mini Kit" komplettieren ab Juni die Ausrüstung der Fussballliebhaberinnen und -liebhaber.

Ab Anfang Mai sind die Dresses von Bulgarien und Tschechien im Handel erhältlich. Zum gleichen Zeitpunkt kommen die PUMA-Fan-Shirts von Holland, Frankreich, Deutschland, Portugal, England und Spanien in die Läden.

Neues Dress der Schweizer Nati

An die EM nach Portugal reist die Schweizer Nationalmannschaft mit einem neuen Dress im Gepäck. Das Tenue erlebt seine Premiere am 28. April in Genf bei einem Freundschaftsspiel gegen Slowenien. Für die Fans im Stadion wird es eine Überraschung geben, die das neue Dress lanciert, den Portugal-Countdown einleitet und nach dem Match sogar auf Tournee geht. Nur soviel sei verraten: PUMA und die Credit Suisse ermöglichen den Fans, ab 28. April für die Nati einen riesigen Glücksbringer persönlich zu signieren, der das Team auch nach Portugal begleiten wird.

Alex Frei im Icana

Sturmspitze und Publikumsliebling Alex Frei wird auch in Genf im Icana antreten, einem der innovativsten Fussballschuhe im PUMA-Sortiment. Dessen Schaft besteht aus einer extrem haltbaren, abrieb- und zugfesten Polyamidfaser, die dünn, atmungsaktiv und im Vergleich zu Leder extrem leichtgewichtig ist. Der Fuss ist dadurch noch näher am Ball und erlaubt ein Spiel mit Feingefühl. Dank dieser Eigenschaften harmoniert der Profi-Fussballschuh ideal mit Alex Freis flüssigem, elegantem Stil.

Foto-Fan-Wettbewerb

Wer sich schon aufwärmen will für heisse Fussball-Highlights 2004, der macht mit am PUMA-Foto-Wettbewerb. Mit der Frage "Und wie fan bist du?" werden alle Fans aufgerufen, sich in ihrem Fan-Outfit in Pose zu werfen und ablichten zu lassen. Mehr Infos dazu ab anfangs Mai auf www.puma.com/Portugal.

Suisse Fan Wear, empfohlene Verkaufspreise

Suisse Shirt,
    rote oder weisse Grundfarbe,        CHF 109.90 ab Mitte April 2004

Suisse Short,
    weisse oder rote Grundfarbe,        CHF 69.90 ab Mitte April 2004

Suisse Socks,
    weisse oder rote Grundfarbe,        CHF 24.90 ab Mitte April 2004

Suisse Fan Tee, rote Grundfarbe, CHF 49.90 ab 1. Juni 2004

Suisse Ball,                                 CHF 49.90 ab 1. Juni 2004

Suisse Mini Ball,                         CHF 19.90 ab 1. Juni 2004

Suisse Mini Kit,                          CHF 99.90 ab 10. Juni 2004

Icana Fussballschuh, empfohlener Verkaufspreis

In Rot Gold Weiss, Nocken oder Stollen, CHF 199.90

Foto- und Manuskript-Download:

URLwww.pumaspace.com     User NamePuma Switzerland Media     Passwordpumach2004     Menu"by event"     Titel"European Championship 2004" (Pfeil anclicken)

PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus der Welt des Sports, Lifestyle und Mode vereint. Mit seiner einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als 80 Ländern.     Weitere Informationen stehen auf der PUMA-Homepage unter www.puma.com zur Verfügung.

ots Originaltext: PUMA (Schweiz) AG

Kontakt: