euro adhoc: CEE Immobilien Development AG
Strategische Unternehmensentscheidungen
CEE Immobilien Development AG

03.10.2006

CEE und BA-CA haben gestern vereinbart, dass CEE ihre Beteiligungen an der Wohnpark Donau Bauträger- und Vermietungsgesellschaft mbH, an der DW Liegenschafts-Errichtungs GmbH, an der FMZ Freistadt Errichtungsgesellschaft mbH, und an der Braunsberger Liegenschaftserrichtungsgesellschaft Rohrbach GmbH an einen Treuhänder um EUR 1,-- übertragen. CEE hat bis 31.10.2006 das alleinige Recht, die oben beschriebenen Beteiligungen zu verwerten. CEE hat ferner bis 30.11.2006 das alleinige Recht, die Liegenschaften der oben beschriebenen Beteiligungen zu verwerten. Gelingt diese Verwertung unter Abdeckung des Obligos bei der BA-CA und bei der BA-CA Real Invest nicht bis spätestens 30.11.2006, verbleiben die oben beschriebenen Beteiligungen beim Treuhänder und kann dann der Fortbestand der CEE - aus heutiger Sicht - nicht mehr als gesichert angesehen werden.

CEE wird CB Richard Ellis GmbH und Colliers International Immobilienvermittlungs GmbH mit den entsprechenden Alleinvermittlungsmandaten beauftragen.

Die die CEE finanzierenden Banken haben dem oben beschriebenen Sanierungskonzept grundsätzlich zugestimmt und erklärt, die Stundung ihre Forderungen gegen die CEE bis zum 31.12.2006 wohlwollend zu prüfen.

Ein Antrag auf Aufnahme des Handels der Aktien der CEE im Dritten Markt wird erst nach der erfolgreichen Umsetzung der oben beschriebenen Sanierungsmaßnahmen gestellt werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.10.2006 11:47:56

CEE Immobilien Development AG
Mag. Bernhard Chwatal