Fusion/Übernahme/Beteiligung / Kapitalerhöhung und Übernahme der Wohnpark Donau Bauträger- und Vermietungsgesellschaft m.b.H. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die SEG Immo AG, eine der führenden Immobiliengesellschaften an der Wiener Börse, hat ihren Anteil an der Wohnpark Donau Bauträger- und Vermietungsgesellschaft m.b.H. von 43 % auf knapp 100 % aufgestockt. Einen Teil der erworbenen Anteile hat der Veräußerer, die WEVAG Wohnpark Trillergasse Vermietungsgesellschaft mbH, als Sacheinlage in die SEG Immo AG eingebracht. Als Gegenleistung für die Sacheinlage hat die SEG Immo AG 65.124 neue auf Inhaber lautende Nennbetragsaktien der Gesellschaft zu einem Ausgabekurs von EUR 6,91 je Aktie ausgegeben. Die restlichen Anteile hat die SEG Immo AG gegen Zahlung eines Kaufpreises, über den Stillschweigen vereinbart wurde, erworben. Das Grundkapital der SEG Immo AG wird dadurch von nominell EUR 30.004.200,-- um nominell EUR 325.620,-- auf nominell EUR 30.329.820,-- erhöht. Diese Kapitalerhöhung wurde am 16.3.2004 in das Firmenbuch des Handelsgerichts Wien eingetragen und ist sohin durchgeführt. Die Wohnpark Donau Bauträger- und Vermietungsgesellschaft m.b.H. hält Anteile an den Liegenschaften Handelskai I und II sowie der Wohnpark Neue Donau mit Wohnungen, Gewerbeflächen, Studentenheim und Garagen. Die Anteile der Wohnpark Donau Bauträger- und Vermietungsgesellschaft m.b.H. an diesen Liegenschaften haben eine Nutzfläche von insgesamt 94.322 m². Damit setzt die SEG Immo AG ihre strategische Expansion erfolgreich fort. Weitere Informationen: Johann Traxler CFO,IR SEG IMMO AG , Tel + 43 1 313 66-0 Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: SEG Immo AG Johann Traxler, CFO Tel.: 01/31366-1333 Fax: 01/31366-5-333 mailto:hans.traxler@seg-immoag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000658059 WKN: 065805 Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt