Alle Storys
Folgen
Keine Story von museen bern mehr verpassen.

museen bern

"Gratis ins Museum" ist vorbei - mit 20'339 Besuchen ein voller Erfolg

Bern (ots)

An vier Samstagen im August konnten tausende Bernerinnen und Berner von der Aktion "Gratis ins Museum" profitieren. Trotz eines heissen, sonnigen und mit Grossanlässen gefüllten Monats wurden deutlich mehr Eintritte als sonst im August üblich gezählt. Der fröhliche Bär machte nicht nur auf den Plakatwänden auf die Aktion aufmerksam, sondern schlenderte auch pfeifend durch die Stadt und animierte Alt und Jung dazu, die Kunst- und Kulturschätze in den Museen zu entdecken. Dieser Aufforderung folgten so viele Personen, insbesondere auch Familien, dass mit über 20'000 Eintritten die Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Die Aktion des Vereins "museen bern" wurde von der Burgergemeinde Bern und dem Migros Kulturprozent unterstützt. Es ist vorgesehen, die Aktion "Gratis ins Museum" auch in den kommenden Jahren durchzuführen.

Kontakt:

Weitere Auskünfte erteilt:
Silvia Müller, Geschäftsführerin Verein museen bern
Telefon 031 312 72 72, 078 627 92

Weitere Storys: museen bern
Weitere Storys: museen bern
  • 12.03.2015 – 16:15

    Museumsnacht Bern 2015 - Freitag, 20. März

    Bern (ots) - Zum 13. Mal locken zum Frühlingsbeginn in der Hauptstadt 37 Kulturinstitutionen mit offenen Türen bis in die frühen Morgenstunden. Wie jedes Jahr beginnt der Frühling in Bern mit der Museumsnacht. 37 Museen, Bibliotheken, Archive, das Bundeshaus und Gastinstitutionen öffnen von 18.00 bis 02.00 ihre Türen und bieten dem nachtschwärmenden Publikum besondere kulturelle und kulinarische Leckerbissen. Als ...

  • 22.03.2014 – 03:39

    12. Museumsnacht Bern - Bern schläft nicht!

    Bern (ots) - Bern feiert den Frühlingsanfang mit 105'122 Eintritten an der 12. Museumsnacht. Der friedliche Grossanlass war auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet für tout Berne. Es scheint fast so, als habe die Museumsnacht Bern das frühlingshafte Wetter für sich gebucht. Einmal mehr fallen die Museumsnacht und der Frühlingsanfang zusammen - zumindest für diese eine Nacht! Die Stadt war bevölkert und bunt ...