TALLY WEiJL Trading AG

TALLY WEiJL neu auf Rang 39 der wertvollsten Schweizer Marken

    Basel (ots) - Die international tätige Fashiongruppe TALLY WEiJL nimmt im Ranking der wertvollsten Schweizer Marken neu Platz 39 ein. Noch vor zwei Jahren stand das Fashionlabel auf Rang 45. Dies zeigt die aktuelle Studie der Markenberatungsunternehmung Interbrand. TALLY WEiJL hat einen Markenwert von 112 Millionen Schweizer Franken (+ 13.0 %). "Wir sind sehr stolz uns um 6 Plätze verbessert zu haben und mit so bekannten Marken wie Kuoni, Jura, Ricola, Ovolmaltine, etc. aufgeführt zu werden. Wir sind mit unserer Branding Politik richtig positioniert", sagt TALLY WEiJL CEO Beat Grüring.

    Das Ranking "die 40 wertvollsten Marken der Schweiz" führt die 40 wertvollsten Marken der Schweiz auf, deren Wert mindestens 100 Millionen beträgt. Zwei Kriterien sind für die Aufnahme in das Ranking eine Voraussetzung: Der Brand muss in der Schweiz beheimatet sein. Zweitens müssen genügend, öffentlich zugängliche Marketing- und Finanzdaten vorhanden sein.

    Interbrand hat die Studie zum vierten Mal gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin BILANZ veröffentlicht. Mit einem Markenwert von über 16' 300 Millionen führt Nescafé die Rangliste an. Auf Platz zwei folgt die UBS mit 7'560 Mio. Der dritte Platz geht an Nestlé mit 6'973 Millionen.

    TALLY WEiJL ist 1984 in der Schweiz von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet worden und feiert dieses Jahr sein 25-Jahre Jubiläum. Das Head Office befindet sich in Basel, das Design Center in Paris. TALLY WEiJL beschäftigt weltweit über 1400 Mitarbeiter und ist mit rund 500 Stores in 30 Ländern vertreten. In Deutschland hat das Fashionlabel 140 Filialen, 265 Shop in Shops und Corner. In der Schweiz sind es 25 Corner. TALLY WEiJL plant dieses Jahr weitere 100 Eröffnungen.

ots Originaltext: TALLY WEiJL Trading AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
TALLY WEiJL Trading AG
Head Office
Aileen Zumstein
Viaduktstrasse 42
CH - 4051 Basel
Tel.:    +41/61/568'61'04
E-Mail: a.zumstein@tally-weijl.com



Weitere Meldungen: TALLY WEiJL Trading AG

Das könnte Sie auch interessieren: