K+S erhält Investment Grade Ratings / Wachstum erleben

K+S Aktiengesellschaft / K+S erhält Investment Grade Ratings / Wachstum erleben -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Banken/Unternehmen/Finanzen/Akquisitionen/K+S erhält Investment Grade Ratings Kassel (euro adhoc) - Kassel, 23. April 2009 Wachstum erleben K+S erhält Investment Grade Ratings Die internationalen Ratingagenturen Standard & Poor's und Moody's bewerten die K+S Aktiengesellschaft im Rahmen ihrer Rating-Aufnahme im Investment Grade Bereich. Standard & Poor's stuft K+S mit "BBB+" ein, Moody's vergibt ein Rating von "Baa2". Der Ausblick beider Agenturen ist "stabil". Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft, zeigt sich sehr zufrieden mit der Bewertung: "Die Einstufung im begehrten Investment Grade Bereich demonstriert die Finanzkraft des Konzerns - die Akquisition von Morton Salt bereits eingeschlossen. Angesichts des derzeit schwierigen Kapitalmarktumfelds ermöglicht uns diese gute Bonitätseinstufung weiterhin eine flexible Fremdkapitalaufnahme und damit die Erreichung unserer finanziellen Zielgrößen." Wachstum erleben Die K+S Gruppe gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten. Mit ihren Produkten und Marken bietet K+S ihren Kunden ein bedarfsgerechtes Leistungsangebot, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Die K+S Gruppe beschäftigt 12.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von knapp 5,0 Mrd. EUR. K+S ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE0007162000, Kürzel: SDF) und im Aktienindex DAX® gelistet. Zusätzliche Informationen finden Sie im neuen Bereich Rating unter www.k-plus-s.com/de/ir. Ihre Ansprechpartner: Investor Relations: Christian Herrmann Telefon: +49 561 9301-1460 Fax: +49 561 9301-2425 christian.herrmann@k-plus-s.com Presse: Oliver Morgenthal Telefon: +49 561 9301-1047 Fax: +49 561 9301-2160 oliver.morgenthal@k-plus-s.com K+S Aktiengesellschaft Kommunikation und Medien Postfach 10 20 29, 34111 Kassel Bertha-von-Suttner-Str. 7, 34131 Kassel www.k-plus-s.com __________________________________________________________ Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ralf Bethke Vorstand: Norbert Steiner (Vors.), Joachim Felker, Gerd Grimmig, Dr. Thomas Nöcker Sitz der Gesellschaft: Kassel; Handelsregister: Kassel HRB 2669 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: K+S Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Christian Herrmann Telefon: +49 561 9301-1460 Fax: +49 561 9301-2425 christian.herrmann@k-plus-s.com Presse: Oliver Morgenthal Telefon: +49 561 9301-1047 Fax: +49 561 9301-2160 oliver.morgenthal@k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 WKN: 716200 Index: DAX, Midcap Market Index, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Regulierter Markt Börse Hamburg / Regulierter Markt Börse Stuttgart / Regulierter Markt Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Hannover / Regulierter Markt Börse München / Regulierter Markt