Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Fidelity Management & Research Company und FMR Corp. Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: United States of America Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: K+S Aktiengesellschaft Adresse: Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel Sitz: Kassel Staat: Deutschland 22.06.2007 Fidelity International teilte uns am 22. Juni 2007 gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Fidelity Management & Research Company, Boston, Massachusetts 02109, USA, an der K+S AG, Bertha-von-Suttner Strasse 7, 34131 Kassel, Deutschland, am 20. Juni 2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und nun 3,76% (1.551.601 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der Fidelity Management & Research Company gemäß § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet. Weiterhin teilte uns Fidelity International gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FMR Corp., Boston, Massachusetts 02109, USA, an der K+S AG, Bertha-von-Suttner Strasse 7, 34131 Kassel, Deutschland, am 20. Juni 2007 die Schwelle von 5% überschritten hat und nun, inklusive des im Abschnitt 1 genannten Anteils, 5,03% (2.073.991 Anteile) beträgt. Die Stimmrechte werden der FMR Corp. gemäß § 22 (1) 2 WpHG i.V.m. § 22 (1) 1 Nr.6 WpHG zugerechnet. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.06.2007 15:44:43 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: K+S Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 WKN: 716200 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Amtlicher Markt Börse Hamburg / Amtlicher Markt Börse Stuttgart / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Börse Hannover / Amtlicher Markt Börse München / Amtlicher Markt