Aktienrückkauf
K+S beschließt Aktienrückkaufprogramm

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 07.10.2005 Die Hauptversammlung der K+S Aktiengesellschaft (K+S AG) hat den Vorstand am 11.5.2005 ermächtigt, über die Börse eigene Aktien bis zu insgesamt 10% des Grundkapitals zu erwerben und ohne weiteren Beschluss der Hauptversammlung einzuziehen; das sind maximal 4,25 Millionen Aktien. Die Ermächtigung für den Rückkauf gilt bis zum 31.10.2006. In Ausübung dieser Ermächtigung der Hauptversammlung hat der Vorstand der K+S AG am 7.10.2005 ein Aktienrückkaufprogramm über die Börse beschlossen. Im Rahmen des Programms sollen bis zum Jahresende 1.250.000 Aktien, d.h. knapp 3% des Grundkapitals erworben werden; bei dem gegenwärtigen Aktienkurs entspricht dies einem Volumen von etwas über 70 Millionen EUR. Der Erwerb erfolgt zum Zweck der späteren Einziehung der Aktien, um die Kapitalstruktur der K+S AG zu straffen. Der Kaufpreis für die zurückzukaufenden Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den gewichteten Durchschnitt der Börsenpreise der Aktien im Computerhandelssystem XETRA während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb nicht um mehr als 5% über- oder unterschreiten. Der Rückkauf wird zeitnah unter Einschaltung eines Kreditinstituts erfolgen, das seine Entscheidung über den Zeitpunkt der einzelnen Rückkäufe unabhängig und unbeeinflusst von der K+S AG treffen wird. Weitere Informationen werden im Verlauf des Rückkaufs unter www.k-plus-s.com bekannt gemacht. K+S Aktiengesellschaft 7. Oktober 2005, Kassel Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 07.10.2005 15:51:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: K+S Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christian Herrmann Tel.: +49 (0)561 9301 1460 E-Mail: christian.herrmann@k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 WKN: 716200 Index: Midcap Market Index, MDAX, Prime Standard, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt